Leerlaufsteller.....

  • #1

    Hey!
    Hab n kleines Problem : Kann es sein das der Leerlaufsteller ab und zu mal hängen bleibt? Also wenn ich die Kupplung trete geht die drehzahl manchmal langsamer runter und bleibt dann kurz bei ca 1000 stehen. Kann man den irgendwie reinigen oder so? Oder brauch ich n neuen? Vielen Dank im voraus, das Forum hier hat mir schon mega viel geholfen....

  • #2

    Der LLR (Leerlaufregler) ) kann gereinigt werden ,
    er muß dazu ausgebaut werden.


    Er sitzt unten am Saugrohr , einfach mit den schläuchen vom Saugrohr und der SFI -Box abschrauben/abbauen.


    Zum reinigen Bremsenreiniger oder Sprit verwenden ,
    dieser wird in den LLR gespritzt (Sprit mit einer Spritze) ,
    den LLR dann schütteln und die verschutzte Reinigungsflüssigkeit dann herausschütten .
    Vorgang mehrmals wiederholen.


    Die "Walze" im LLR sollte sich leicht auf +zu drehen lassen.


    Dynamische Prüfung des LLR : An den ausgebauten LLR den stecker aufstecken ,
    Zündung anschalten ,
    in den LLR reinschauen ,
    es sollte dann etwa die hälfte des "Schlitzes" im LLR offen sein.


    MFG 16vfan.

  • #4

    Servus,
    kannst ihn aber auch mit Bremsenreiniger reinigen das geht auch !!!!


    Mfg RT :))

  • #5

    hey leute....hab das selbe problem gerade......kann man den wohl auch mit bremsflüssigkeit reinigen?wie lange drin liegen lassen???bei meinem 1,6er konnte ich das machen........beim c20ne und c20xe wohl auch??mfg swen

  • #6

    Als erstes Bremsenreiniger kann kurzzeitig Abhilfe schaffen sollte aber nicht verwendet werden!
    Klickt hier und ihr erfahrt warum.

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!