BoardComputer & Mäusekino im 1.4i

Okay.. habe nochmal nachgeschaut, es sind 3 kabel die dann irgendwoe verschwinden ^^ habe nur flüchtig geschaut wo sie hingehen.. gibt es denn nur ein blau-rotes kabel was zum steuergerät führt?! und da mache ich dann eine lüsterklemme(hoffe die heißt so :P) zwischen und zwacke es so ab.. und die welle kann ich ganz normal rausschrauben?

Muss ich sonst noch was beachten?!

M.f.G. Patrik

Blau-Rotes Kabel sollte an der Motorelektronik vom C14NZ Motor nur eins ankommen... und zwar an der Motorelektronik an Kontakt A10.
    Wie Du da das Signal abgreifst, bleibt Dir überlassen... ich würde es aber gescheit machen... also entweder ein Adapterstecker zwischen setzen, oder verlöten und Schrumpfschlauch drüber... ich persönlich bin immer mehr für Adapterstecker, da ich die originalen Kabel immer ungern beschädige.
    Ist halt die Frage, wie Fit Du in solchen Dingen bist... aber ich befürchte am Ende wirst Du Schneidverbinder oder ähnliches nehmen, die ich hasse wie die Pest ;)

Kabel vom Wegstreckengeber:
    Braun geht an Masse
    Schwarz geht an +12V bei Zündung an
    Blau-Rot geht an: Motorelektronik, Digi-Tacho, BordComputer

Tachowelle ab schrauben und ggf. den Geber oben nen bissel abdichten... aber so, das da nix an Dichtmasse oder so von oben in den Geber kommt... nicht das Du denn fest klebst und der dann hinüber ist ;)

Gruß Schrauber.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!