BoardComputer & Mäusekino im 1.4i

Opel Kadett E GT

Viel Erfolg beim Kauf. Das Teil gibt es bei Opel schon ne Ewigkeit nicht mehr. Bei Classic Parts kostet das Teil 249€ iúnd gibt es nur für einen Motor.

Hatte mal nen BC in meinem Kadett der für einen kleineren Motor gedacht war. Mein Cabrio hat aufeinmal nur laut BC noch 3-4l pro 100km verbraucht. Wenn das Teil nicht für den korrekten Motor gedacht ist, kannste alles was Spritverbrauch, Reichweite usw. vergessen.

Kann man aber per tech umprogramieren. Sind alles die gleichen, brauchst halt nur einen anderen Programmcode.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

Der BC für meinen 1,6er is unterwegs. C16NZ 150€ Jetzt bist du dran :D

Opel Kadett E GT

Das freut mich für Dich. Nur wäre ich niemals so Banane 150€ für einen BC auszugeben.
    Zumal man bei dem Teil immer beim Starten des Autos immer von der Uhrzeit wegschalten muß um überhaupt mal auf die Sonderfunktionen zu kommen.
    Gab es bei Opel Classic Parts. Da fehlte der Rahmen und der kleine Stopfen auf dem mittleren Knopf.

@nr1ebwStimmt, meines Wissens kann man die vom Cali/Omega etc auch nicht umprogrammieren. Bei Astra F/G geht das wohl

Auch nicht ganz richtig.

Die ersten BC vom Omega A konnten nicht programmiert werden. Aber die BC wurden dann umgestellt/verändert, ich glaube mit Einführung des Vectra A, und ab da können die alle programmiert werden.

Also Omega A, Vectra A, Calibra, Astra F....... und alle nachfolgenden.

Habe nochmal ne Frage ;)

Diesen Stecker den man braucht, der aus dem getriebe kommt.. Da habe ich so eine Welle dran und es gehen 2 Kabel in den innenraum(glaube ich) kann ich diesen Stecker dafür benutzen`? Wenn ja, was mache ich dann mit der Welle?!

M.f.G. Patrik!

Den Geber, der schon bei Dir dran ist, kannst Du im normalfall übernehmen... die Tachowelle kannst Du vom Geber runter schrauben, da die beim Digi-Tacho ja nicht mehr benötigt wird.
    Benötigst vom Geber das Blau-Rote Kabel... am besten greifst Du das Signal im Beifahrerfußraum bei der Motorelektronik ab... weil unter der Motorhaube ist mir persönlich immer zu viel Feuchtigkeit... und da das Kbel sowieso zur Motorelektronik geht, ist es doch sinnvoll direkt mit dem Kabel im Innenraum zu bleiben und nicht noch ein seperates Kabel nach draussen zu verlegen.

Gruß Schrauber.

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!