BoardComputer & Mäusekino im 1.4i

Bei Opel, wo sonst ?! Oder auf dem Schrottplatz. Kostet neu glaub ich 30€. Die vom Calibra oder Vectra A bis Baujahr 93 passen auch. Mußt aber auf dem Schrott den passenden Stecker besorgen.

Bei ebay sind übrigens 7 Aussentemperaturfühler für Opel drin, leider alle für neuere Modelle.

Aber ich glaube kaum dass es den Bordcomputer für den 1.4er gibt. Falscher BC macht keinen Sinn, da er niemals den korrekten Verbrauch und Reichweite anzeigen wird.

Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

Hmm also mein alter kollege hatte einen kleinen kadett mit BC war etweder ein 1,3 oder 1,4 war weiss hiess snow oder so hatte sogar puperheizung und 4 mal efh usw den hat er so verschrottet damals der horst...
    Also muss es sowas geben...

Der bessere GTI heisst GSI

kadett-gsi-driver

Habe eben mal so nachgeschaut. Für den 1.3er gibt es den. Sogar für diverse Vergasermodelle. Den 1.4er habe ich aber nicht gefunden. Wenn es den geben sollte, wird es superschwer den auch noch zu finden.

Demnach habe ich den Bordcomputer nun umsonst bestellt :P?

Naja dann lege ich mir den hin.. vll baue ich ja irgendwann mal auf nen 1.6,1.8,2.0 um.. mal sehen.. Schade :( Aber ich hab irgendwie immer son pech ;/ Aber das Digitacho kann ich einbauen nech?

Und kann man nicht irgendetwas dazwischen schalten damit er den 1.4er auch "aktzeptiert"?!

M.f.G. Patrik

der BC zeigt dir dann halt falschen Verbrauch und reichweite an, der rest sollte aber im Normalfall Funktionieren. Werde bei meinem 1,6er auch erstmal mit nem BC aus einem großen Kadett Testen und wenn dann das kleingeld da is den passenden bei Opel kaufen.

Grüße

Sind es denn extreme abweichungen?

Denn ich habe mir das Ding nur wegen dem momentan verbrauch und durchschnittsverbauch gekauft :(

wenn es so 0,1-0,4l durschnittsverbrauch weniger oder mehr sind, kann ich auch mit leben.. aber der momentanverbruach sollte schon stimmen..

ist es denn extrem schwer des tacho einzubauen(für den KFZ/elektro laien)?

Das kommt drauf an, was Du Dir für einen Bordcomputer besorgt hast. Ausschlaggebend ist die Nummer auf der Rückseite des BC´s. Wenn einen Bordcomputer für den C16NZ/C16LZ bzw. Multec gekauft hast, dann sollte die Verbrauchsanzeige funktionieren. Es soll aber 1.4i Motorsteuergeräte geben, die die Verbrauchsanzeige nicht unterstützen.
    Hier kannst bissel was lesen: Draufklicken

Und hier Infos zum LCD Tacho: Nochmal draufklicken

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!