BMW schaftabdichtungen im c20xe

  • #1

    Moin moin,


    weiss zufällig jemand welche Ventilschaftabdichtngen (MKB) beim c20xe passen?


    Danke


    Gruss Stefan

    Never too old to kick ass!

  • #3

    Weil die von BMW stabiler wären und ich das austesten möchte. Darum. Hat ja keiner nach billigen dichtungen gefragt. :denk: können von mir aus mehr kosten.


    Gruss Stefan

    Never too old to kick ass!

  • #4

    Und was soll an den Ventilschaftabdichtungen vom C20xe so schlecht sein? Die gehen irgendwie als letzte kaputt, wenn überhaupt. Ansonsten ausmessen und Passungen beachten.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #5

    Also ich fahre Bronceventilführungen vom 7er BMW, sind dann passend gedreht, aber was die Schaftdichtungen angeht, ist mir neu

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #6

    Genau deswegen wollte ich wissen welche passen. Um erst mal zu schauen ob dicker oder höher oder die abstreif lippe anders ist.

    Never too old to kick ass!

  • #7


    Das wird aber ein echter Langzeittest! Bis Du ne Antwort hast ob die wirklich länger halten gehen mal locker 20 Jahre ins Land!


    Genau so lange verrichten die originalen Schaftdichtungen bei den meisten Leuten ja schon klaglos ihren Dienst.


    Die werden bestenfalls einmal erneuert. Bis die dann nochmal schlapp machen hat der Motor bald 500000 Km runter!


    In meinen Augen ist das Unsinn.


    Wenn ich nach was alternativem suchen würde dann höchstens nach anderen Hydros die zufällig passen. Das war es dann aber auch.

  • #8

    Müsste zuhause noch n Satz vom E30 320i haben !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #10

    Die Schaftabdichtungen vom Bimmer hast du, wenn du nen alten Coscast Kopf mit Bronze Führungen hast.
    Ansonsten alle anderen, auch die neueren Coscast Köppe kriegen die selben grünen Dinger, die auch im NE sitzen...


    Bei Elring auf der HP kannste nachschauen...


    Dort sind allerdings keine für den alten Cossikopf vorgesehen, das heisst du kannst dir dort die Nummer der "grossen grünen" für die Guss Ventilführungen raussuchen.


    MfG

    Dem Inschenör is nix zu schwör!! :wink:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!