Passt die Seitenwand vom Nexia an den Kadett?

  • #1

    Mich würde mal interessieren, ob die Nexia Seitenwand an den Kadett passt? Gibt es vielleicht Unterschiede an der Sicke oder an der Rückleuchtenaufnahme?
    Vielleicht weiß es ja einer von euch. Meiner Meinung nach müssten sie gleich sein, da es ja heißt, dass die Karosse eins zu eins übernommen wurde, jedoch will ich es 100%ig wissen, da ich gerade günstig an eine kommen könnte.

    Suche eine Seitenwand hinten links. Falls jemand eine übrig hat, bitte melden.

  • #3

    Wenn dass der einzige Unterschied ist, kann ich damit leben. So wie es aussieht, dürfte es lediglich das Blech unter dem Rücklicht sein, das anders ist.
    Hab aber das Teil hab ich noch als Reperaturblech, somit kein Problem. Gibt es sonst noch Unterschiede?

    Suche eine Seitenwand hinten links. Falls jemand eine übrig hat, bitte melden.

  • #6


    Finde mal eine. Die Seitenwand die bei meiner Frau drin ist, ist um 10mm zu kurz und der Radius der C Säule passt um welten nicht.
    Leider haben das meine Schwiegereltern mit ihrer ach so tollen werkstatt verbrochen. Die hätten ja mal anrufen können, nee lieber 3 Tage rum gedengelt.
    War von irgend einem Internet händler und auch die letzte. Ich werden jetzt auf schrott, von einem Kadett eine raus trennen und die rein machen, sieht
    warscheinlich um welten besser aus, wie jetzt.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #7


    Weil es keine originale mehr gibt, und wenn ja, zu horrenten Preisen. Und die Nachbauten sind sicherlich auch nicht besser als ne Nexia Seite.
    Ich habe für meinen Neuaufbau auch originale Seitenwände aufgetrieben, jedoch haben die bereits den Fahrzeugwert überschritten und habe
    ca ein halbes Jahr gesucht, auch hier im Forum. Da mein 2ter Kadett nächsten Winter neu aufgebaut werden soll, suche ich jetzt schon Teile.

    Suche eine Seitenwand hinten links. Falls jemand eine übrig hat, bitte melden.

  • #9


    Das ist mir klar. Es geht dabei nur um die linke Seite. Hab die Seitenwand jetzt gekauft. Ich denke,
    für 70euro inklusive Versand macht man nichts falsch.

    Suche eine Seitenwand hinten links. Falls jemand eine übrig hat, bitte melden.

  • #10


    Hab ich erst bei opel classic parts gesehen...

    Der bessere GTI heisst GSI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!