California Dreaming...

Hallo Leute!

Nach langer Abstinenz und nun fast 2 Jahren ohne einen Kadett, habe ich mir heute bei Ebay nen Kadett California geschossen! ^^

Ist n ´87er mit C16NZ und Automatik...läuft wie Sahne.
    Als Extras hat er ne Servo, GSHD, Sitzhöhenverstellung , sonst nix...halt ein California. Ist auch schon auf Euro2 umgerüstet ( 117€ Steuern im Jahr ).
    Ach ja, der Gute ist in der Trendfarbe Weiß gehalten und hat die bekannte Salz- und Pfeffer-Sitze.

Leider hat er n bissl Rost an den Radläufen und die Schweller sind schlecht geflickt worden, aber ich werde mein Bestes tun um das zu ändern.
    Schließlich ist es n Kadett und da lohnt es sich immer zu investieren. ;)
    Kadett hat übrigens noch TÜV...hat mich schlappe 350€ gekostet.

Bilder folgen.

2 Mal editiert, zuletzt von Frisco-2.0 ()

Soooo...mal n paar neue Bilder heute gemacht und die ersten Veränderungen.
    Blinker und Rückleuchten getauscht und die Anhängerkupplung entfernt!

Morgen wird der Schweller auf der Fahrerseite geschweißt...Radläufe mache ich am WE.
    Auch wenn jetzt gemeckert wird, ich verbaue echt oppa-stylische Chromradlaufblenden...keine Sorgen, der Rost kommt trotzdem weg! ;)

Die Stange hinten wird auch noch getauscht. Beide Stangen werden dann irgendwann noch in Wagenfarbe gelackt.

Achso...wie auf einem Bild zu sehen: die Salz- Pfeffersitze. ;D

5 Mal editiert, zuletzt von Frisco-2.0 ()

Nette Baustelle. Was haste den sonst noch so vor? Tiefer, Felgen, Motor etc?
    Nimmst du komplette neue Schweller oder Flickst du die?
    MFG

Ich bin wie ich bin und doch bin ich anders

Der Schweller kommt komplett neu...soll ja auch stabil sein! ;)

Motor und Automatik bleiben.
    Generell soll er eher retro bleiben...sind ja mitlerweile schon sehr selten die Californias.

Die Felgen kommen weg. Habe die gleichen Lemmerz- Felgen noch in Anthrazit ( 14 Zoll ) von meinem Frisco da, die werde ich draufhauen. Stehe voll auf diese Stahlis!!! ^^

Wenn ein Fahrwerk, dann nur ein originales von Opel. Denke mal eines vom Frisco wird in Frage kommen, da schön dezent und trotzdem straff.

Eventuell verbaue ich noch nen Tacho mit DZM mit dem Oldschool- Rechenkästchen- Muster.
    Kopfstützen hinten wären auch noch ne Option...

Achja, bevor ich es vergesse, ich musste gestern noch hinten links die Feder tauschen, da diese durch die Überbelastung mit der Hängerkupplung um ein drittel abgebrochen war und der Arsch dadurch hing...zudem ist der Bock gesprungen wie n junges Reh. Klar...Feder war nun viel zu weich.

Soooo...der Rost hat doch n bissl mehr gewütet! :(

Jetzt müssen noch beide Radhäuser vorne geschweißt werden. Sieht schon schlimm aus!
    Konnte davon jetzt leider keine Bilder machen, ebenso nicht vom schweller, da ich leider mein Handy vergessen hatte.
    Werde den Kadetten wohl frühestens morgen abend erst wiederbekommen.

Der wird schon einigermaßen...

Da mir das Geld fehlt, wird der erst im Laufe der Monate was schicker...erstmal muss er wieder fahrtüchtig werden. ;)

Soooooo...mal nen bißschen den Lack bearbeitet, den Schweller neu eingeschweißt und Radhäuser vorne und hinten in Stand gesetzt...seht selbst! ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!