umbau fertig aber trozdem probleme

  • #11

    Wenn die Dichtringe im HBZ hinüber sind ( gehen beim Entlüften schon mal kaputt) dann kannes passieren daß die Bremsflüssigkeit direkt in den BKV läuft. Da passt ne Menge rein bevor da was nach außen durch kommt.


    Ne andere Möglichkeit wären kaputte Radbremszylinder. Darüber kann der Druck auch flöten gehen und von außen sieht man es ziemlich spät.

  • #13

    Du hast wohl andere Bremssattel verbaut...


    Sind diese auch richtig montiert, sprich links auf Linke Seite?


    Die Entlüftungsnippel müssen nach oben zeigen.


    Wenn diese nach unten zeigen hast sie vertauscht, und es ist immer Luft im Kolben.


    Wenn du hinten noch Trommelbremsen hast, dort könnte der Bremszylinder undicht sein und dort die Flüssigkeit austretten.

    Einmal editiert, zuletzt von kloppy ()

  • #14

    bremsbacken sind richtig eingebaut hinten an de trom,meln ist auch alles inordnung habe leztes jahr erst alles neu gemacht und nie probleme gehabt wie siht das denn jezt aus diese dichtung am hbz kan man die selber wechseln oder muss man damit zu einer fachwerkstatt fahren

  • #15

    Tausche den HBZ im ganzen (1zu1) aus gegen einen neu/gebrauchten.


    Man kann den HBZ zerlegen und neu dichten,
    ist sauberes Arbeiten erforderlich ,
    nur was für Schrauber mit erfahrung.

    schraubt in Handschuhen

  • #16

    hey,
    so wie ich das lese, kann ich kloppy nur recht geben .
    kann doch sein das du die bremse vorne vertauscht hast oder
    die leitungen sind vertauscht. (ist mir auch schon mal pasiert)
    am besten niehmst du dir eine zweite brems zur hand und hälst sie da neben,
    und schaust mal oder mal die leitung verfolgen. von wo nach wo sie geht.
    halte uns aufen laufenen
    gruß A.R.

    :lol: Wir geben Geld aus,dass wir nicht haben Für sachen,die wir nicht brauchen
    um menschen zu imponieren die wir nicht leiden können..Aber mein auto lieb ich trotzdem.. Opelschrauber ig münster

  • #17

    also ich habe mir jetzt einen bekannten dabei geholt der mit mir den ganzen umbau gemacht hat und er ist 35jahre alt und von beruf mechaniker


    selbst er weis nicht mehr weiter, wir haben jetzt jede leitung nachverfolgt dort ist alles richtig kann also nichts vertauscht worden sein


    haben dann noch einmal in ruhe versucht zu entlüften, dabei haben wir folgendes festgestellt nach erneuten 2litern bremsflüssigkeit hatten wir dann endlich druck


    problem ist nur das das pedal ganz langsam wieder hochkommt spricht beim ersten mal tretten ist kein druck dann wandert das pedal zurück und der druck ist da


    was kann das nun wieder sein erst nach 10mal pumpen druchk und jezt beim 2ten mal tretten irgendwo ist da doch was nicht oki jezt stehen wir beide wider am anfang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!