umbau fertig aber trozdem probleme

  • #1

    moin ich hab da mal wieder etwas und zwar habe ich es endlich geschafft meinen umbau fertig zu bekommen biss auf ein paar kleinigkeiten und zwar wenn ich lenke giebt es ganz komische geräuche die vom federbein her kommen aber da ist alles in ordnung kann es das domlager sein ??? oder eher nicht an dem federbein wurde radlager neu gemacht federn neu koni dämpfer neu alles neu gelackt das einzigste was ich nicht neu gemacht habe ist radlager und federteller ich hatte dieses geräuche noch nie gehabt und würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte
    dann habe ich noch ein anderes problem und zwar habe ich meine bremse versucht zu entlüften biss die neue bremsflüssigkeit an allen seiten an kam und die luft mmeiner meinung nach raus ist trotzdem muss ich 2mal pumpen biss ich druck habe heist das es immer noch luft im system ist oder ist da was nicht dicht bremsleitunegn sind alle dicht am bremskraftverstärker kommt auch nix raus wie kann ich da schlauer werden ???

  • #2

    Hallo.


    Bitte denk erstmal an die Groß und Kleinschreibung und Satzzeichen.
    Es liest sich dann wesentlich einfacher.


    Ja wenn du alles neu gemacht hast außer Domlager, da würde ich mal darauf tippen.
    Es könnte auch das Traggelenk sein.


    Wenn du viel Druck auf die Bremse bringst, und die eine Undichtigkeit hast, sollte irgendwo die Flüssigkeit auslaufen.
    Wenn dies nicht der fall ist, würde ich sagen nochmals eintlüfen in der richtigen Reihenfolge!!

  • #4

    Ich gehe jetzt mal davon aus das du hinten Trommelbremsen hast.


    Hast du die Bremse hinten auch neu gemacht? Wenn ja, dann stell mal die Bremse hinten per Hand ein, denn die autom. Nachsteller funktionieren meistens nicht wenn die Bremse gewechselt wurde. Da muß immer erst per Hand die Grundeinstellung gemacht werden.


    Wenn die Bremse eingestellt ist dann sollte der Pedalweg i.O sein.

  • #5

    danke für die Antworten ich habe per Pumpen in der richtigen Reihenfolge entlüftet das heist


    1 hinten rechts
    2 hinten links
    3 vorne rechts
    4 vorne links
    also die längsten zu erst dann wurde es immer kürzer es ist nichts undicht an den Leitungen an keiner Stelle kommt etwas Raus die leitungen wurden ja neu verlegt.


    Die Bremstrommeln wurden erst leztes jahr neu gemacht da musste ich nicht wieder drann hatte alles funktioniert

  • #6

    und bleibt das pedal dann nach dem 2ten mal pumpen hart, oder gibt es langsam nach wenn du drauf stehen bleibst? Wenn dann der hbz noch während des umbaus leergestanden hat, hast du dir wohl am wahrscheinlichsten mit dem manuellen entlüften die dichtungen im hbz geschossen. die dichtungen reiben sich dann beim pumpen am flugrost weg...

  • #7

    müsste denn dan nicht wenn es so wäre bremsflüssigkeit austretten ??? ich muss da mal nachgucken ob des so ist auf jedenfall beim 2ten mal pumpen bremst er dann vernünftig kommt aber nirgendwo bremsflüssigkeit raus ich gehe einfach mal davon aus das noch luft im system ist

  • #8

    habe mittlerweile beim entlüften 2 Flaschen Bremsflüssigkeit durch gejagt es kamen keine luftbläschen mehr hatte auch Druck aber nach ein paar sekunden verschwand der
    Druck es kommt nirgendwo Bremsflüssigkeit raus nicht am HBZ oder an irgend einer Leitung jezt weis ich auch nicht mehr weiter
    ich bitte dringend um eure hilfe

  • #9

    Du solltest das mal mit einem Bekannten zusammen machen. Der drückt auf die Bremse und du guckst nach. Die hinteren Radbremszylinder in den Trommeln könnten es auch sein.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!