Gebläse gingkaput!

  • #1

    Ich hab leider ein Problem mit meinem Gebläse, Mir is vor ner ganzen weile der Gebläsewiederstand abgeraucht (schätze mal lagerschaden -> Leistungsspitze -> Sprungstelle) aber das ist garnicht das ding, dann später ging das gebläse garnicht mehr.


    Jetzt hab ich das mal aus gebaut und festgestellt das an der Sichrung nur manch mal spannung anliegt.
    Und wenn der Gebläsemotor dran hängt kommt nix mehr.


    Deshalb hier die Frage. Liegt das am Motor hat mein Kabel nen Wackelkontakt oder was ist da los?
    Zieht man extra n neues Kabel oder nehm ich die Spannung von ner andern sicherung??


    Ach und dann ist mir noch aufgefallen das ich schimmel in der lüftung hab, wie bekomm ich das denn weg Reicht ne große ladung desinfektionsmittel oder gibts da was besseres?

  • #2

    Zum Kabel bzw. Gebläsemotor kann ich dir nichts sagen, da hab ich keine Ahnung.


    Eine Innenraumdesinfektion (mit so einer Dampfmaschine) sollte das Schimmelproblem lösen!
    Wenn es richtig pelziger Schimmel ist solltest du das mal öfters machen.


    Und ganz wichtig, nach der Ursache suchen, irgendwo muss Wasser eindringen, sonst würde das nicht schimmeln!

  • #4

    Moter Läuft an der autobaterie, Lager sind mit silikonöl geolt und nu dreht er sich wieder.



    THX für die Antworten. Was ist das für eine Dampfmaschine wo bekommt man die her was kostet sie? Oder meinst du einfach nur denn dampf reiniger?

  • #5

    Nein einen Dampfreiniger meine ich nicht.


    Kann dir das nicht so genau beschreiben wie das Ding heißt.


    Bei uns auf Arbeit haben wir so eine Art Nebelmaschine, da kommt 100ml Flüssigkeit rein die dann im Innenraum direkt verdampft wird. Dazu muss die Zündung und das Gebläse angemacht werden damit diese verdampfte Flüssigkeit im Auto zirkuliert.
    Dabei werden Bakterien etc. abgetötet und du hast nen Citrusfrischen Geruch im Auto!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!