Mein erster Neuaufbau

Mit der abgerissenen Mutter ist ja echt ärgerlich.. wie kann die denn aber abreissen ?!
    Hat sich einfach losegedreht und dann liess sich der Stabi nicht mehr festschrauben ?!

Die HipoStrebe sieht an den Querlenkeraufnahmen irgendwie anders aus, als ich sie
    in Erinnerung habe.. gibt's da 2 Versionen, oder hast Du da noch was draufgeschweißt ?!

Gonzales
    16V ohne Dämmung soll nicht laut sein !? Fährste nur 30 Zonen, wa ?!.. o) Mein 1.4er
    ohne Dämmung ist ja schon krass nervig, na finde ich zumindest.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Hät ich gewusst, das du nen 4in1 Krümmer verbaust, hät ich es dir direkt sagen können, so nen Mist .
    Hatte das selbe Problem, und dann nen 4-2-1 verbaut .
    Hier mal die Bilder zum Radhaus hin :

LG Keo

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

So erst mal sry, war gestern zu schlecht gelaunt um noch zu schreiben.
    Habe noch Getriebedeckeldichtung gewechselt, alle Kabels angeschlossen und Schläuche/Leitungen.
    Dann hat mein Onkel, (der übrigens mir immer sehrsehr gut geholfen hat, wenn ich ihn brauchte dem danke
    ich sehr, das er mir so toll und std lang unter die arme gegriffen hat.´;) ) die Batterie angeschlossen ich steckte
    den Schlauch von der Kraftstoffpumpe in den Benzin Kanister, drehte den Schlüssel auf Zündung, erste erleichterung
    Tacho usw ging Batterie voll :) so dann auf STARTEN nach 5-8 sec orgeln stieg weißer Rauch hinter dem Amaturenbrett auf,
    direkt Zündung aus mein Onkel klemmte die Batterie ab und ich schaute drunter was war Kabelbrand so ne scheiße.
    Heute nachgeforscht und es war ein Masse Kabel, durch das Lackieren ist der Lack auch in den Gewindegänge gekommen, so bekammen
    die Kabel vorne an der Masseschraube (Schlossträger) keine Masse holte die sich über das dünne Kabel das an die Lenksäule geht.
    Das Kabel hält der hohen belastung natürlich nicht stand.
    Heute : Kabelbaum abgewickelt, altes Kabel raus, neues rein, an allen Masse Punkten der Karosse unter den Lochkabelschuhen blank
    geschmiergelt, Batterie angeklemmt und nach einmal 20 sec orgeln, zündung aus wieder an, noch mal 5 sec orgeln, SPRANG er endlich
    an mir fiehl da ein riessen STEIN vom Herzen, dass alles ohne Kabelbrand usw klappte. jetzt kann ich denn rest montieren. :):):)::):):):):):)) freu
    und in meinem alter einwenig Stolz auf mich und natürlich auch so auf meinen Onkel.

Dies war der zweit schönste Tag meines Lebens, der schönste wird sein wenn er fertig ist und fährt

aso tbone 1: Strebe ist so wie gekauft vllt ne TÄ von Hipo.
    2: Beim herreindrehen der Schraube dreht sie sich einfach mit.

@ keo: danke :)

Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

Einmal editiert, zuletzt von GSi ()

der junge hat auch noch nen echt ordentliches tempo drauf ...

respekt ... immer weiter so ... und schönen gruß an deinen onkel, find ich gut, dass er da so mitmacht ...

Deutsche! Kauft deutsche Bananen!

Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.

So Türen habe ich schon mal vom Lacker bekommen hoffe die Woche kommt der Rest. Dann bestell ich die Woche den Scheiben Mann noch her und dann
    zur Probefahrt starten. Heute mal mit der Bastuck Anlage ohne MSD laufen lassen hört sich geil an muss noch ein wenig lauter werden. ;) So aber irgend wie spint
    der Motor mal läuft er Super mal startet er kurz geht wieder aus dann läuft der im Leerlauf scheiße oder wenn er mal läuft dann an die 80 grad kommt geht der Leerlauf
    in Keller und fällt vom klang her ein Zylinder weg und geht aus komisch ..... :(

Hier mal ein Paar Bilder ;)

heute auf Räder gestellt und paar mal vor zurück gesetzt, funktionierte alles.
    mein kollege hat mir zum probieren heute zwei Leerlaufsteller mit gebracht, ersten rein gemacht der bleibt jetzt auch drin läuft super damit, meiner hat irgendwie ein weg, mal ja mal nein, naja was solls hauptsache er läuft.
    Sound ist auch GEILLLLLL ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!