Mein erster Neuaufbau

  • #611

    Moin,
    finde ich cool wie du das alles durch ziehst :)
    Geht ja recht flott alles...wäre froh wenn ich das von mir auch sagen könnte :D
    Sieht alles sehr gut aus, weiter so!


    p.s. das mit der direkten Lenkung für den D würde mich auch interessieren!

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #612

    Danke dir sowas hört man gern, deine Arbeit ist aber auch sehr gut auch wenn dauert, du betreibst ja auch ein Riesen aufwand..


    Ja das mit der Lenkung ist so ne sache, wollte schon ne Neues Thema starten und fragen ob einer ne E und D ohne Servo zuhause liegen hat
    der die mal Zerlegen kann und dann bericht erstatten ob sie identisch sind. :)

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

  • #615

    Hier mal der Zyl Kopf


    Die gedrehten Ventilsitze, Polierter Brennraum


    Die Kanäle alle so wie dieser


    Beim Auslitern und Dichtigkeitsprüfung der Ventile


    Der komplette Zyl Kopf


    Dann habe ich noch die Kolben Ausgelitert und die Kopfdichtung berechnet.
    Alles zusammen gerechnet und Verdichtung errechnet um zu sehen wie viel ich den Kopf
    Planen kann. Aktuelle Verdichtung 9,799:1

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

  • #616

    So Zylinderkopf ist jetzt soweit fertig 1mm geplant, ergibt eine Verdichtung von 11:1 :D




    nach Weihnachten würde ich gerne alles Wieder zusammen Bauen allerdings habe ich festgestellt das die Ölpumpe nicht gerade leicht zu bekommen ist :(
    Hat von euch jemand eine adresse an die man sich wenden kann ????

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

  • #618

    Freut mich mit dem Motor, hast ja ordentlich rein gehauen :)
    Schon was neues von der direkten Lenkung?


    Gruß

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #620

    Sag mal Jungens wie ist das mit den Antriebswellen, es gibt ja beim Calibra das die rechte, also die lange Welle geteilt ist.
    Gibt es dort ein unterschied wenn ich die vom Cali mit NE oder XE nehme???
    Sind die vom XE noch was dicker???
    Und passt die geschichte an meinen NE??? bzw Kadett Gsi???


    Danke

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!