c16nz unruhig

  • #1

    Hallo Leute habe ein Problem mit meinem c16nz 1.6i kat Motor, sobald er warm gefahren wurde.


    fängt er im Standgas, an unruhig zu werden. und der Drehzahlmesser pendelt zwichen 600 und 800 .


    es fühlt sich an, als ob er ausgehen würde.es passiert auch immer nur wenn er warmgelaufen ist. der Motor


    hat schon


    180000 km runter. ach und nochwas ich habe festegestellt, das mein Motorkühler an der linken seite am


    Plastikrahmen ein stecknadel großes Loch hat. und dort ein kleinwenig Kühlwasser rausläuft. kann das


    unruhige laufen vom Motor vieleicht von dem loch im Kühler ausgelöst werden?


    wenn nicht. habt ihr vieleicht ein Trick wie ich das loch wieder zu bekomme .oder muss ich mir einen neuen


    Kühler kaufen . Danke schonmal

    Einmal editiert, zuletzt von bushido26 ()

  • #2

    Hej .... hat das mit dem warm laufen auch letztens bei meinem Astra F mit X16SZ ... kann dir nen TIP geben überprüf mal sämtliche unterdruckschläuche .. ALLE !


    bei mir war nur ein kleiner gummi verbinder kaputt und das hat aus greicht ... ;)


    und mit dem kühler ist wohl eher unwarscheinlich


    Kühler am besten ausbauen trocknen und dann mit irgend einen fiesesn 2K Kleber zuleibe rücken ;)


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #3

    Nix flicken :nono: Kühler gegen neu austauschen ,


    Reinige den Leerlaufregler.
    Er sitzt vorn an der Multeceinspritzanlage,
    ist ein nach unten abgewinkelter Stecker mit 4 Pin"s aufgesteckt,
    angeschraubt mit 2 Torxschrauben.


    Einstellmaß des LLR beträgt von der Dichtfläche bis Spitze 30mm

    schraubt in Handschuhen

  • #4

    hmm LLR würde ich nicht sagen , weil der motor nur im warmen leerlauf probleme hat ?! Würde aufjedenfall falschluft sagen ! Hat er denn Fehlzündung wenn er warm ist ?


    und joa kühler gibts ja auch billig ;)


    Edit : hab da noch ne idee ... du kaufst die Kühlerdicht, da lässte den Motor schön warm laufen bis der grosse Kreislauf offen ist und kippst das in ausgleichsbehälter und dann fährst ihn volles rohr ! so das er immer gut warm ist ! geht aber nur bei wirklich kleinen löchern !


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

    Einmal editiert, zuletzt von Malle ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!