zylinderkopfdichtung erneuern

  • #1

    Schönen guten tag ihr schrauber


    ich hab ne frage ich werd wohl meine zylinderkopfdichtung machen müssen, hab dazu aber ne frage.


    Da der Zylinderkopf ja geteielt ist, also einmal ein gehäuse für die nockenwelle und einmal gehäuse für die ventile. Kommt dazwischen kein dichtung? such mich dumm und dämlich, oder werden die beiden gehäuse einfach mit dichtmittel abgedichtet? Wär cool wenn ihr mir da helfen könnt, erfahrungen, links und sowas wär alles echt nett..


    Schöen Vatertag noch. flo


    (C20ne Motor)

    Einmal editiert, zuletzt von ulumangulu ()

  • #2

    Moin


    Nach einer Dichtung kannst Du lange suchen... Es gibt dafür keine..


    Vor der Montage beide Dichtflächen sauber machen und mit Dichtmasse bestreichen..Nicht Tränken..lol


    Und das war´s dann...



    Gruß Martin

    Wer Ladedruck Saet wird Spaß ernten :yeah:

  • #5

    Das von Opel ist dafür vorgesehen !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #7

    Klaro, nur wenn es richtig schön Teuer ist taugt es auch was!


    Ist deine Entscheidung, ich habe bereits mehrere Kopfdichtungen gemacht und immer den Kopf und das Nockenwellengehäuse mit Curil eingestrichen, noch nie kam nen Kunde oder nen Kumpel an und hat sich beschwert das dort Öl austritt.


    Wenn du es nicht Centimeter dick drauf manschst passiert da auch nix, da kannste alle möglichen Dichtmassen nehmen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!