Rätselstunde: Wer findet den Fehler?!?

  • #21

    Hatte mal ein ähnliches Problem da wars das Steuergerät, manchmal gings und manchmal nicht.
    Also manchmal Funke da und manchmal nicht.
    War der Tank übern Winter leer? oder fast leer?

    Kleinkinder und Kleinwagen bitte vom Ansaugtrakt
    fernhalten.

  • #22


    Hi,
    habe jetzt erst hier rein geschaut. Was termi schreibt ist vielleicht der Anstoß zur Lösung. Mal den Drehzahlsensor gecheckt ??? Alles was mit Zündungssteuerzeit zu tuhen hat ??? Hatte mal ein Astra der immer unter laßt zickte. Ingrementenrad des Drehzahlsensor hatte sich gelöst und der Zündzeitpunkt die dem Steuergerät vorgegaugelte wurde stimmte nicht. Das Drehzahlsignal schwankte von spät nach früh. Hattest ja schon nach den Steuerzeiten geschaut und somit denke ich nach dem Ingrementenrad. Aber wenn der Drehlzahlsensor verdreckt ist/ Abstand nicht stimmt/ Fehler des Sensor allgemein ??? Würde auch erklären warum die Karre jetzt nicht mehr anspringt.





    Gruß Franky

    Wer später bremst hat mehr vom Gas.

  • #23

    tbone
    Hab eben in nem anderen Beitrag gelesen, dass bei dir mal der Lichtmaschinenregler defekt war... Wie hat sich das bei dir geäußert? Könnte das mein Problem sein???


    racingray77
    Hatten auch ein anderes, funktionierendes STG reingemacht, hat sich aber nichts geändert. Deswegen glaub ich weniger, dass es daran liegt. Aber danke.


    Franky
    Klär mich mal bitte kurz auf und steinige mich jetzt nicht. Wo nimmt der C20XE denn genau seine Drehzahl her? Bzw wo ist da ein Drehzahlsensor und das Ingrementenrad? Hat das auch was mit dem OT-Geber zu tun? Was könnte ich diesbezüglich denn noch checken? Danke schonmal.

    Wir geben Geld aus, das wir nicht haben
    für Sachen, die wir nicht brauchen
    um Menschen zu imponieren,
    die wir nicht leiden können...
    Aber mein Auto lieb ich trotzdem :]

    Einmal editiert, zuletzt von BlackNela ()

  • #24

    Regler defekt merkt man durch pulsierendes Licht/Spannung, oder eben zuviel oder zuwenig Saft auf den Leitungen.
    Batterie wird u.U. auch nicht richtig geladen etc.. Wenn Dein Ladestrom stimmt, sollte das aber nicht das Problem sein.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!