Heizungsregler

  • #1

    Hallo,


    Wer kann mir sagen welchen regler am Heizungskasten vom D wofür ist?


    Es gibt 3, einen Regler ist für die Wahl Windschutzscheibe/Innenraum, der Zweiten ist für Innenraum/Fussboden, der dritte für die Temperatur. Jetzt würde ich gerne wissen welchen dem für die Temperatur ist. Mein Gebläse ist ja auf die Windschutzscheibe (notwendig für TüV), bläst aber nur knallheisse Luft. Weil ich der Wagen nur im Sommer benütze ist das nicht notwendig, sogar nicht gewünscht.


    Gruß,
    Mischa

  • #4

    Genau das war die Frage. Wie stelle ich die Heizung van warm auf kalt ohne das D-Armaturenbrett mit regler?


    Gruß,
    Mischa

  • #5

    Wenn ich das richtig verstehe hast du also das alte Heizungsgehäuse noch verbaut aber kein original Armaturenbrett aus dem D mehr, richtig?
    Die Einstellungen für warm/kalt usw laufen original über " Steuerstangen" die über die Regler an dem Gehäuse angeschraubt sind, glaube links und rechts am Gehäuse, also beidseitig müsstest da eigentlich was finden

    Kaufen kann jeder...

  • #6

    Hi Backy,


    Ich verstehe und das wusste ich auch schon.


    Ich brauche nur das Wissen welchen Regler für die Wärmeeinstelling ist. Es sind glaube ich 3 klappen Punkten wo die Steuerstangen dran kommen.


    Wenn einer bei sein Wagen mal den Temperaturregler bewegen wollte und dann unterm Armeturenbrett schauen wo die Stange dran sitzt, würde ich mich sehr freuen.


    Gruß,
    Mischa

  • #7

    Kein Problem!
    Hoffe doch du kannst es anhand der Fotos deuten!



    Das ist die Seitenansicht des Gehäuses, siehst du die beiden Punkte zur Ansteuerung des Wärmetauschers!




    Beide möglichen Stellungen, das ganze für Heizung steuert man über die Anschraubung mit dem Dreieckflansch dran!



    Und das ist nochmal die Ansicht in Fahrtrichtung, der linke größere Hebel müsste der sein den du suchst!


    So ich hoffe das hilft dir weiter!!
    Mfg, Backy

    Kaufen kann jeder...

  • #8

    Backy, du bist einfach große Klasse !!!!


    Also wenn ich das gut verstehe und sehe, ist es auf der Beifahrerseite der vordere Regler.


    Mal umstellen und sehen ob die Luft kalt wird. Mit die volle Heizungsleistung ist es mir jetzt einfach zu heiss im Auto. ;)


    Gruß,
    Mischa

  • #9

    Das letzte Bild zeigt das Gehäuse in Fahrtrichtung, also findest du beide Bedienelemente auf der Fahrerseite, auf der Beifahrerseite
    ist kein Element zum verstellen.
    Freut mich wenn es dir hilft!
    Viel erfolg!

    Kaufen kann jeder...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!