• #1

    HEy
    Nach vielen Elektrick problemen hab ich nun fast alles beseitigen können nur der tacho spinnt noch rum.
    An sich geht alles aber der sagt bei der selbstdiagnose 123 statt 127 oder 125 wie auch immer ...
    Das heist ja soviel wie pin 11 ohne masse .
    Das ding ist nur der hat masse .
    Alles Was braun ist hat durchgang :-O
    Ist ja nich so das ich nur einen Tacho hab hab zwei stück noch im auto und die gehen beide nicht :-O
    Licht geht anzeigen sind alle da und gehen .
    Woran könnte das den noch liegen ?
    Ist kein selbst einbau fusch . ISt nen Orginal Gsi kabelbaum !!!!

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #2

    tacho spiint immer noch ...
    nun gibts auch keine kühlwasser anzeige mehr. warum auch immer .
    selbst in wechsel tacho nicht....
    Die 123 steht immer noch .
    also masse fehler . nur die masse ist frisch verlegt jetz sogar extra !!!!
    ich weiss absolut nich mehr weiter

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #3

    Hast die Masse mit ans Kabel vom Stecker geklemmt oder hast denn Stecker "Überbrückt"? Vieleicht kommt zum Stecker ja kein Massekontakt. Weisst was ich mein? MFG

  • #4

    von ascona-info.de


    LCD Anzeige funktioniert, im Checkmodus leuchtet eine "123" anstelle der "125"/"127":
    - Masse Stecker X8/Klemme 11 ohne Verbindung zur Masse

    Wir sind Opel :shakewigglewiggle:

  • #5

    Bei mir war es auch die Masse !
    anders kann man die 123 glaub ich nicht hinbekommen !
    Danke nochmal an Tbone :D
    Der kann ne 123 klemmen, bekommt se bestimmt auch weg, frag mal nett !


    Lcd

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #6

    Das problem ist immer noch ...
    Hab an jeden masse punkt im stecke geprüft alle haben durchgang zur massse.
    hab extra den stecker "zerlegt" um es richtig zu testen.
    Weiterhin bestheht das problem das der tacho extrem zu wenig anziegt an Km/H aber der geber eigenltich der richtge ist.

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #7

    Jo, durfte auch nicht mit 50 durch die Stadt fahren, sonst hät es Fotos gehagelt .
    Schreib dem Tbone mal ne Mail, mir hatte er das damals recht gut erklärt, und dann hat ichs .
    Bei mir war das schon als ich den Wagen bekam, da hatte das jemand so eingebaut das ich das Tacho garnicht raus bekam, alle Kabel voll kurz .
    Hatte dan erstmal alles verlängert das ich schön auf dem Sitz arbeiten konnte .


    Wenn du durchgang misst, kann es auch passieren das da nen Bauteil hinter hängt, und du durch das zur Zeit nicht aktive Bauteil misst .
    Hast du auch Spannung gemessen ? Also alle Massedrähte zum + ?

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #8

    spannung hab ich noch nicht geschaut ....
    letznes ging es mal kurz dann wieder nicht mehr alles doof :-O


    tacho zeigt viel zu wenig an zb in der stadt ca 10kmh und auf der autbahn sind es schon 30 bei ca 160

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #9

    Mess mal masse an pin 9,10,11 .
    Und schau ob beim reinfummeln vom Stecker, einer von den Pins AM Tacho verbogen oder gar gebrochen is .
    Pin 11 fehlt bei dir !

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!