1er Golf Kühler in Kadett 16V
-
-
-
#12 Hi
Tja die Bilder haben mich auch ein bischen erschreckt, in Natura siehts besser aus vor allem weil alles noch voller Lackierstaub ist. Aber ein paat Kabel brauchst du ja doch.
Weiß jemand den Temperaturbereich in dem der Kadett Fühler arbeitet?? Die verschiedenen Temperaturbereiche der Sandtler Teile sind ja gut, aber ich müsste ja wissen welchen ich brauche. Naja wenns blöd hergeht brauche ich ein paar mehr zum ausprobieren.
Hat jemand ein paar Tipps wie man das Kühlsystem richtig entlüftet bei einem Kühler mit integrierten Ausgleichsbehälter?Dieser ist nämlich nicht der höchste Punkt, vor allem da beim Einfüllbehälter unten eine Querbohrung in den Kühlkreislauf geht, also ist eigentlich der Ausgleichsbehälter der niedrigste Punkt.
Mfg
-
-
-
#14 Hallo Jungs und Mädels
So Operation 1er Golf Kühler in 16V (voraussichtlich) positiv abgeschlossen. Ein Langzeittest steht halt noch aus. Ich kann zwar nicht genau sagen an was es jetzt gelegen ist aber ich habe ihn nochmal richtig entlüftet, mit öffnen der Madenschraube beim Thermostat. Aber ebenso habe ich mir einen neuen Thermoschalter gekauft. Aber beim vierten Digistrich läuft jetzt der Lüfter an, geht zwar eine halbe Minute aber er kühlt den Kühler wieder um einen Srich herunter.
Mfg Lemsi
-
-
-
#16 Hallo
Auf der Straße bin ich leider noch nicht unterwegs gewesen. Da kann ich noch nichts sagen. Das einzige Problem war nur das nicht ordentlich entlüftet war. Wenn du das auch vorhast entlüfte auch wenn der große Kreislauf offen ist, es ist zwar ein bisschen gefährlich zwecks Hitzeschock aber sonst hats mir immer einen Kühlerschlauch herunter gezogen. Mit einem Erfahrungsbericht noch dieses Jahr schauts momentan schlecht aus.
Mfg
-
-
#17 aber mal genaz erhlich,das mit dem Behälter im Kühler ist ja ganz spassig,aber die Verrohrung dagegen mehr als unschick.
Und der Lüfter ist auch nicht gerade eine Augenweide.Also wenns dabei ums cleanen gehen soll,ist das Thema SO in dem Zustand verfehlt.
Ein originaler Kühler mit Spal macht da mehr her.Hab leider nur ein Baustellenbild zur Hand...
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!