1er Golf Kühler in Kadett 16V

  • #11

    Dein Motorraum is aber nicht sooooo clean damit ich die ganze Arbeit auch rentiert hat. Denke da würd man nen C16NZ KÜhler weniger sehen oder?

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #12

    Hi


    Tja die Bilder haben mich auch ein bischen erschreckt, in Natura siehts besser aus vor allem weil alles noch voller Lackierstaub ist. Aber ein paat Kabel brauchst du ja doch.


    Weiß jemand den Temperaturbereich in dem der Kadett Fühler arbeitet?? Die verschiedenen Temperaturbereiche der Sandtler Teile sind ja gut, aber ich müsste ja wissen welchen ich brauche. Naja wenns blöd hergeht brauche ich ein paar mehr zum ausprobieren.


    Hat jemand ein paar Tipps wie man das Kühlsystem richtig entlüftet bei einem Kühler mit integrierten Ausgleichsbehälter?Dieser ist nämlich nicht der höchste Punkt, vor allem da beim Einfüllbehälter unten eine Querbohrung in den Kühlkreislauf geht, also ist eigentlich der Ausgleichsbehälter der niedrigste Punkt.


    Mfg

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

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  • #14

    Hallo Jungs und Mädels


    So Operation 1er Golf Kühler in 16V (voraussichtlich) positiv abgeschlossen. Ein Langzeittest steht halt noch aus. Ich kann zwar nicht genau sagen an was es jetzt gelegen ist aber ich habe ihn nochmal richtig entlüftet, mit öffnen der Madenschraube beim Thermostat. Aber ebenso habe ich mir einen neuen Thermoschalter gekauft. Aber beim vierten Digistrich läuft jetzt der Lüfter an, geht zwar eine halbe Minute aber er kühlt den Kühler wieder um einen Srich herunter.


    Mfg Lemsi

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • #16

    Hallo


    Auf der Straße bin ich leider noch nicht unterwegs gewesen. Da kann ich noch nichts sagen. Das einzige Problem war nur das nicht ordentlich entlüftet war. Wenn du das auch vorhast entlüfte auch wenn der große Kreislauf offen ist, es ist zwar ein bisschen gefährlich zwecks Hitzeschock aber sonst hats mir immer einen Kühlerschlauch herunter gezogen. Mit einem Erfahrungsbericht noch dieses Jahr schauts momentan schlecht aus.



    Mfg

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  • #17

    aber mal genaz erhlich,das mit dem Behälter im Kühler ist ja ganz spassig,aber die Verrohrung dagegen mehr als unschick.
    Und der Lüfter ist auch nicht gerade eine Augenweide.Also wenns dabei ums cleanen gehen soll,ist das Thema SO in dem Zustand verfehlt.
    Ein originaler Kühler mit Spal macht da mehr her.


    Hab leider nur ein Baustellenbild zur Hand...


  • #18

    Tja da habe ich eben einen Kompromiss eingehen müssen, entweder so wie jetzt oder einen 400 Euro Kühler besorgen, oder den Ausgleichsbehälter unter den Kotflügel oder sonst wo hin.
    Und das mit dem Spal Lüfter vorm Kühler ist aber eine Überlegung wert.

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