W Kenzeichen

Welchen Sinn soll das haben?
    Dann würde der Staat ja ncihts verdienen...
    So ein neues Auto kostet ja "nichts" in den Steuern...
    Und so ein alter Kadett mit U-Kat holt da schon wieder was raus ;)

Ich sehe es einfach mal so.
    Die Schilder gibt es noch nicht und bis dies der Fall ist, halte ich das einfach mal für "n.t." (unbestätigt / Spekulation).
    Sollten die Dinger tatsache kommen, werde ich am ... 03.01.2011 um 06:00 Uhr in der Zulassungstelle sein.

Did will ich sehen :D Und nicht erst 5 nach um 6! ;)

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

So, also das W Kennzeichen soll nicht zum 01.2011 kommen, sonder frühstens Mitte 2011, und der Schäuble will für jedes Auto Steuern haben.

Tja, dann kann er sich das Schild dahin stecken wo keine TÜV Plakette hinkommt.

Ei wenn ich für z.B. für drei Autos Steuern zahlen soll, Vectra C (Euro4), Kadett mit Vergaser (Euro Null, Null) und evtl. Kadett Cabrio (Euro 1 oder 2), und vor allem fürs ganze Jahr, wo ich ja nur eins von den dreien fahren darf, kann ich auch alles normal anmelden.

Vectra normal, Kadett mit Vergaser Saison, Cabrio brauch ich dann nicht. Bin ich billiger als so.

Alles Voll Pfosten unsere Politiker...

Angepisste grüsse
    Michael

Du hast die PS, aber ich bin irre

Überall wo MY draufsteht is auch MY drin...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nun ja, bis es soweit ist wird das noch mindestens 5x geändert. Selbst wenn es so kommen würde wie ursprünglich geplat würde man den teuersten Steuersatz der 3 mögliche nAutos bezahlen.

Es wäre auch zu schön gewesen aber wenn ich denke was der kadett kostet melde ich den eh max 6 monate an ansonsten ist ein Astra sau günstig im jahr bezahle ich steuern + versicherung 230€. Da kostet der kadett in 6 monaten steuern mehr.

Der bessere GTI heisst GSI

Mein Kadett kostet 147€ Steuern, ist doch nicht teuer ?! Mein Astra kostet 149, ist also teurer. Nur ist der Astra in der Versicherung gündtiger. Liegt aber auch an den Prozenten

Ja, für die Leute die alle Euro 2,3, oder 4 haben ist das nich soooo schlimm. Aber, wenn ich z.B. wie bei mir nen Kadett mit Vergaser habe sind das schon mal 507 €uro Steuern, wenn ich dann noch zwei andere Autos habe die nicht schadstoffarm sind is das nen Haufen Geld. Vor allem sollen unsere Politiker mal drüber nachdenken, dass sie an den verkauften Autos, die sich der ein oder andere zulegt ne Menge an Mwst. kassieren.

Aber so sind sie, etwas kurzsichtig. Wie bei der Tabaksteuer, die einzigen die sich darüber freuen sind die Vietnamesen, die ordentlich Kippen ohne Baderole ins Land bringen.

Aber is mir egal, kauf ich mir halt kein Kadett Cabrio dazu, und lasse alles wie es ist.

Nachdenkliche Grüsse ob es das richtige Land ist in dem wir leben.
    Michael

Du hast die PS, aber ich bin irre

Überall wo MY draufsteht is auch MY drin...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

opc777

wüßte jetzt nicht was der Staat an Deinem nicht gekauften Cabrio einbüßt ? Der Staat bekommt von nem gebrauchten von Privat keinen Cent Mehrwertsteuer. Zu den Autos ohne Kat, der Staat möchte die wegbekommen, warum sollte er den Erhalt also fördern ?! Den Kadett gibt es ja schliesslich mit Kat und den teilweise bis D3. Dann muß man halt einen mit Kat fahren. Dann bezahlt man eben keine 500€ Steuern sondern "nur" 108-147€ je nach Motor

@ BJ es hat aber nicht jeder bock auf so ein rotz kat es geht nichts über weber klang aber davon verstehst du nix :D
    Und scheiss drauf sollen die doch kassieren ohne kat. Ich hab mein spass dafür rauche ich nicht und da bekommen die keine steuern.

Der bessere GTI heisst GSI

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!