W Kenzeichen

  • #2

    der hammer !!! :D


    geil geil geil :D

    Es gibt ein Gerücht das besagt das ein Kadett mal von einem Golf abgehangen wurde, dieses Gerücht ist natürlich vollkommener quatsch, die Kadett fahrer selbst haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Golf fahrer anzulocken! ;)

  • #3

    Naja ich seh dem Wechselkennzeichen zwiespältig ins Gesicht.
    Es hört sich ja erstmal toll an, zwei Wagen auf einem Kennzeichen laufend.


    Aber...
    Es wird wohl zu 100%iger Garantie auf Fahrzeuge mit mindestens Euro 4 oder ab BJ 2005 oder so beschränkt sein... (nehme ich jetzt mal an)

  • #4

    Ja super !


    Mal sehen, wo die dann die TÜV Plakette hin verbannen. Bestimmt in die Windschutzscheibe oder so, wie in England... Wird dann noch häßlicher als jetzt schon und man kann einen guten Reibach machen, wenn die Scheibe getauscht werden muss.


    Gruß
    Chris

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • #5

    Garantiert wird es so bedingungen nicht geben, weil sonst wären diese kennzeichen absoluter schwachsinn, weil ich würd mir dann kein zweites auto halten :) und somit die wirtschaft unterstützen ..... hab ja nur "klassiker" stehen xD

    --== Hier könnte Ihre Werbung stehen! ==--



    oh nein, http://www.turboastra.de war schneller


    mein EBAY >>>>

  • #6

    Ich finde die Idee gut! In der Schweiz gibt es das schon ewig das Kennzeichen wird auf das Fahrzeug mit dem Höchsten Hubraum(in manchen Kantonen Gewicht) zugelassen und danach besteuert

    :rollin: voll verblizt :rollin:
    ........DAN........
    mein Forum: http://www.opel-fronttriebler-forum.de/

  • #7

    So wie es im Moment ausieht wird das Kenzeichen zweiteilig. Kreiskennung, Zulassungs- und HU-Plakette verbleiben am jeweiligen Fahrzeug. Nur die Hälfte mit den Buchstaben und Zahlen wird hin und her gewechselt.


    Allerdings teile ich Ronners Bedenken und glaub es erst wenn es denn soweit ist. Wär ja zu schön, auch wenn man dann z.B. seiner Freundin keins mehr leihen kann.


    Und max 3 Autos ist für jemanden der sich gerade den 4. GSI angeschafft hat ein wenig doof :(
    Aber vielleicht wird es es auch in Verbindung mit Saisonkenzeichen geben, wer weiß...


    Interessant ist auch die Frage, wenn ja nur das teuerste Fahrzeug bezahlt werden soll, wonach sich das richtet. Versicherung, Steuern oder beides zusammen !?

  • #9

    es wird EINE versicherungspolice geben, die alle laufenden fahrzeuge (max.3) mit einschließen wird, soviel ist zumindest durchgesickert ........ die erste police ist wohl bereits in arbeit, wie diese aussehen wird weiß ich aber nicht und wonach die was berechnen weiß ich auch nicht, wo ich mir aber sicher bin ist, dass die versicherer da was vom kuchen abhaben wollen werden und somit nen aufschlag verlangen. möglicherweise in form einer pauschale, wie auch immer ist es unverschämt, wenn ich doch nur ein auto gleichzeitig bewegen DARF und sich die anderen NICHT im öffentlichen straßenverkehr befinden dürfen (bordstein wär vermutlich dann auch verboten, aber vielleicht gibts da ne aktiva und ne passiva-regelung). ich bin gespannt und finde es, wie es in der schweiz gemacht wird toll

    --== Hier könnte Ihre Werbung stehen! ==--



    oh nein, http://www.turboastra.de war schneller


    mein EBAY >>>>

  • #10


    Ich hab ja nur geschrieben das ich denke das es so kommen wird. War auch so angesagt als das Kennzeichen schonmal groß in der Disskusion war.
    Was würde es dem Staat den bringen wenn wir alle unsere alten Schüsseln rausholen und mit anmelden, die wir sonst doch noch länger hätten stehen lassen?
    Da will man doch eher die MwSt bei evtl. Neuwagenkäufern kassieren, und denkt mal dran bevor ihr euch grosse Hoffnungen macht:


    Wir sind hier immernoch in Deutschland! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!