W Kenzeichen

  • #21


    wieso nutzen fraglich?


    Man könnte doch z.B. sein altsgsfahrzeug in kombination mit dem "hobby-/freizeitauto " mit einem w kennzeichen anmelden dann würde mann nur das bezahlen was das altagsfahrzeug ja sowieso kostet , oder liege ich da falsch?



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #22

    Da steht auch nix von 2013 oder so, es soll nun definitiv zum Jahreswechsel 2010/2011 kommen. Lasst uns mal gespannt sein, wie sich das ganze entwickelt zwecks Versteuerung, Versicherungspolicen und allgemein der ganzen Umsetzung des Vorhabens. Vielleicht kann man ja doch nen Vorteil draus ziehen...einer davon wäre zum Beispiel: Freundin brauch Auto --->ich hab Angst-->tauschbares Ende des Nummernschilds abnehmen und in Sicherheit bringen-->Blutdruck normalisiert sich...

  • #23


    Hehe...geile idee... :D

  • #26

    Na Super. bei uns aufm Straßenverkehrsamt warteste schon ne Stunde nur um den Wagen abmelden zu dürfen und wenn se dann irgendwann alle hinrennen um diese blöden neuen kennzeichen zu holen dann kann man sich nen termin in 2 wochen geben lassen. Also ich bin dafür so lassen und fertig...typisch Deutschland und allen anderen das nachmachen hauptsache man macht irgendwas

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #28

    @DLang... Während der Beratungen hatte die ADAC-Versicherung als erster Versicherer ein Policen-Konzept erarbeitet, nach der nur das jeweils teurere Fahrzeug versichert und versteuert wird. So steht es im Text .



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #29

    Ansich wär ich ja dafür, aber ob es sich für mich lohnen würde ?
    Astra G muss stehen bleiben wenn ich Kadett fahre, also ist meine Frau nicht mobil .
    Frau und Kind mitnehmen geht auch nich immer .
    Und ob es billiger wird als Saison für den Kadett is auch fraglich .
    Würde dann ehr an nen zweites Hobbyauto denken, aber das Hauptauto normal belassen .


    Aber abwarten wie das kommt, wäre ehr für Rote Nummern für alle :D

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #30


    solltest dich mal über Internet-Zulassung informieren, hab die letzten 3x keine 10min mehr auf dem Amt verbracht und Kennzeichen lässt man eh im Netz drucken, das ist mit der Gebühr fürs Wunschkennzeichen immer noch billiger ;)


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

    2 Mal editiert, zuletzt von Andy601 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!