gsi c20xe -> c20let

servus,

hab nen grund um mich mal wieder zu melden. *g*

haben n neues projekt und zwar nen umbau von 16v auf turbo.

teilemäßig müsste das meiste schon vorhanden sein, also nen unfallcalli mit c20let und nen gsi.

nur die frage wäre noch, was man alles außer dem motor umrüsten muss.

bremsanlage muss ja vorne voraussichtlich ne andere rein, soweit ich das mitbekommen hab. nur welche?
    die vom turbo wär sicher ne möglichkeit, aber dann hätte man ja vorne 5loch und hinten 4loch.
    und die hintere umbauen wird warscheinlich das problem geben, dass der calli ja einzelradaufhängung hat und der kadett ne starre achse.

am besten wärs wenn man ne andere bremsanlage mit 4loch ranbasteln könnte, dann müssten schon keine neuen felgen her.

motorhalterungen müssten ja eigentlich passen, sind soweit ich weiß vom let und vom xe identisch, da ja fast der gleiche block.

wär super wenn noch jemand von euch nen fahrzeugbrief/schein zur hand hätte mit nem c20let im kadett e. dann wärs beim tüv sicher nichtmehr son streß.

vielen dank für die antworten.

gruß
    olli

Ihr müßt auf jeden Fall irgendwie vorne den Ladelufkühler unterbringen, Bremse vorne muß natürlich auch geändert werden,es gibt die großen Bremsscheiben vom Turbo auch als 4Loch Version,dann könnt ihr weiterhin eure Felgen fahren.Hinten auf 5Loch ändern ist aber auch kein Thema.Ihr braucht nur die Radnaben und die Bremsscheiben vom 5Loch Wagen,das wars.

Beim Getriebe solltet ihr das F28 verbauen,dafür gibt es extra Umrüstplaten,damit man es für Frontantrieb nutzen kann.Das F20 hält das Drehmoment des Turbos nicht lange durch (je nach Fahrweise :D )

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

suchfunktion schön und gut, aber ich find nix passendes *g*

wär vielleicht super wenn jemand der auch schon son umbau vorgenommen hat sich bereiterklären würde uns bei evtl. fragen zur seite zu stehen.

oder kennt ihr jemand der das schonmal gemacht hat, dann könnt ich den kontaktieren.

und wenn ihr noch son scan von nem brief habt, dann bin ich wunschlos glücklich... :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!