Bilder Unterbodenbeleuchtung

  • #1

    hat jemand bilder vom kadett mit unterbodenbeleuchtung? würd gern mal ein paar farbvarianten sehen bevor ich das evtl mache.
    thx

  • #2

    Hy,


    is zwar kein kladett, kommt aber deinem Stufenheck mit viel fantasie etwas nahe :P


    [ftp=http://www.thewanderers.at/pic/treffen/2004korneuburg/280.html]Unterbodenbeleuchtung[/ftp]




    Gruß


    Dennis

  • #3

    Bei Gelegenheit mach ich Dir auch mal ein paar Fotos von meinen,aber im Endeffekt würde ich dafür kein Geld ausgeben,weil man die Dinger sowieso nicht anmacht,wenn dann nur auf Treffen oder mit ein paar Jungs auf nem Parkplatz und da schaut man mehr durch die Gegend und achtet darauf,dass keine "Rennleitung" auftaucht.Und wenn man im Auto sitzt und durch die Gegend fährt sich man es selber sowieso nicht. ;)


    Ich hab meine bisher nur auf dem Calli Treffen am Ring angehabt und dann mal kurz bei uns an der Halle um vor zuführen.


    Ich bin froh,dass ich die Dinger für ganz wenig Geld bekommen hab,weil sie doch nur unterm Auto hängen und verdrecken.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #5

    wo werden die Röhren denn eigentlich festgemacht. Und gehen die leicht kaputt, wenn man mal aufsetzt?

  • #6

    kommt darauf an, wo du die Beleuchtung haben willst. Entweder machst du sie unter der vorderen Stoßstange fest, unter der hinteren, oder wenn du sie seitlich haben willst klebst du sie unter die Schweller. Allerdings am besten dann so, das du mit dem Wagenheber bei einer Reifenpanne noch an die Aufnahmestellen kommst. Würde es selber aber nicht machen, da du definitiv mit eingeschalteter Unterbodenbeleuchtung nicht herum fahren darfst. Habe mich da auch mal eine Zeit lang mit auseinander gesetzt. Wollte die Beleuchtung so schalten, das sie nur angeht, wenn die Tür geöffnet ist, also quasi mit dem Türschalter, der die Innebeleuchtung schaltet. Aber selbst da war der Tüv nicht begeistert von, somal es vom Hersteller auch keine für die STVZO gültige ABE gibt. Ist halt illegal bzw. nur für die Showbühne.

    3 Mal editiert, zuletzt von juergen ()

  • #7


    Festkleben ist nicht so die beste Lösung. Meist sind da halter mit bei,die man mit kurzen Blechschrauben in den Unterboden schraubt,vorher etwas Karosseriedichtmasse an die Stelle,wo man ins Blech schraubt und dann kann da auch nichts passieren. Vorteilö davon ist auch,dass sich kein Kleber lösen kann und man die Röhren leichter wieder abbekommt.


    Ich hab hier schonmal angesprochen,dass ein Bekannter von mir rechts und links jeweils ne blaue Röhre drunter ahtte und die als "Ausstiegshilfe" eingetragen bekommen hat.Die wurden auch nur über den Türkontaktschalter geschaltet.Er hat dem Prüfer halt klar gemacht,dass er an einer schlecht beleuchten Straße wohnt und seine Freundin öfters beim Aussteigen über die Bordsteinkante geflogen ist.


    Ich selbst hab einen Satz LED Röhren und einen Sat Strobsröhren drunter. Bei NEonröhren hat man das Problem das die oft kaputt gehn,wenn man mal damit irgendwo lang schleift.Ein Bekannter von mir hat ein Hyndai (oder wie man das schraibt) Coupe.der hat schon den zweiten Satz Röhren drunter,weil die geplatzt sind.Die LED Röhren sind da eher sehr unempfindlich,haben aber nicht so ne gute ausleuchtung,wie die Neons,obwohl es oft anders von den Herstellern beschrieben wird. Mit der Strobröhre an der Fahrerseite hab ich schon dreimal aufgesetzt,seit dem drittenmal geht die auch nicht mehr an,muß ich halt mal nachschauen,worans liegt.Aber wie gesagt,so oft macht man die Dinger nicht an.Echer selten,bis garnicht,weils halt nur auf Treffen erlaubt ist und man mit der Rennleitung immer Probleme bekommt,wenn man mit den eingeschalteten Röhren durch die Stadt fährt.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #8

    ich hatte eine 90cm röhre bei mir mal montiert, das ergebnis sah dann aus wie bei sir-lars ( also gut :D )


    hab mit nem 3mm bohrer zwei löcher im vorderen bereich der karosserie gebohrt und festgeschraubt. 90cm passt optimal da hin.


    zum ein und ausschalten hab ich den schalter für die nebelscheinwerfer genommen, der im inneren nicht weiter auffält, obwohl ich ja garkeine nebelscheinwerfer habe ( höhö )


    mittlerweile alles abgebaut, weil röhre während der fahrt unter steinschlag kaputt gegangen ist.


    hoffe konnte helfen


    mfg k-cabrio

  • #9

    Gute Nachrichten,Jungs!!!Jetzt gibts von folia-tec welche m.tüv-zulassung.fragt mich aber bitte nichts näheres,keine ahnung!hab ich nur die tage gelesen.

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!