Welchen Lack hat mein Cabrio?

  • #11

    Das ist ja krass.. Also ich hab dann glaub ich die Farbe wie auf dem letzten Bild...


    Also hat Opel quasi für 2 Farbtöne eine Lacknummer?? Ich habe das Gefühl dass mein Cabrio neu lackiert wurde in Original-Farbe, weil meine Türinnenkanten, Schlossträger und Heckklappe innen violetter sind..


    Auch nich schlecht...

  • #12

    GSiGecko


    So ist es. Mein Lackierer hat zumindest unter E267 2 verschiedene Lacktöne in seinem Musterkatalog. Mein Cabrio war in dem "blasseren" Saturn Metallic lackiert. Die Klappe von ebay war in dem violetteren Ton lackiert. Als ich dann ne andere Stoßstange habe lackieren lassen hat sich mein Lackierer leider auch den falschen Farbton gewählt, da mein Auto abgemeldet in der Garage stand. Beim Heckspoiler hat er dann die richtige Farbe benutzt.
    Wenn ich mir so die Heckklappe anschaue ist der blassere Farbton doch die schönere Farbe

  • #13

    Tja, jetzt wollte ich die Abdeckung von der Stossstange lackieren, und mein lacker hat nur den Fliederton... Hab bei Opel angerufen, und die habe da nur eine farbe, und zwar Saturn metallic... Hab bei nem lacker in der Nähe angerufen, die haben unter E267 Grau Metallic stehen, aber kein Muster zum Vergleichen... Hmm...... Einer ne Idee ? Was ein Scheiss mit den Farben :heul:

  • #14

    Mein Lackierer hat beide Farbtöne die es unter E267 als Muster da. Auf Deinem Foto das sollte der sein mit weniger Rot in der Farbe. Fliederfarben sind beide, einer halt mehr und der andere weniger. Mein Lackierer mischt die Farben vor Ort. Macht das nicht jeder Lackierer so ?
    Oder man geht mal zu einem Farbenladen, die sollten auch Farbmuster bzw ein Farbenbuch

  • #15

    Die Abschleppabdeckung ?


    Bei meinem Lacker hatte ich die Farbkarten genommen und geschaut, gab bei meinem Nova Schwarz auch drei verschiedene .
    Hat nich wirklich gepasst .


    Hatte mir aber mal bei nem Lackladen ne Spraydose in Novaschwatt machen lassen, das hat gepasst, und die (Standox) hatten nur zwei Nova Schwatt inne Farbkarten .


    Gibt auch welche die können es genau auslesen mit nem Gerät, und die Farbe wird so gemischt das die Verwitterung usw mit berücksichtigt ist .


    LG Keo


    Weiter viel spass beim testen .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #16

    Auf dem oberen Foto fehlt die Abschlepphakenabdeckung. Es gibt bei Saturn "nur" 2 Farbtöne und auf dem Foto das ist definitiv die hellere. Habe bei meinem auch mal eine Dose mischen lassen. Einfach nach Nummer und dem Hinweis dass es die hellere ist. Hat 100%ig gepasst. Das Saturngrau ist recht Verwitterungsunanfällig

  • #17


    Moin Mirko, fahr mal nach Ückendorf zur Hobbyhalle und such den Erol auf. Bestellst Ihm nen schönen Gruß von mir und der soll mal bitte nach Deinem Farbton gucken.
    Der kann Dir das Teil notfalls auch lackieren.

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • #19

    hallo, dein Cab. ist tech-violett E265.
    Komischerweise ist beim Cab. oft die Farbnummer vertauscht worden.
    Ist bei meinem genauso, angegeben ist E267, Saturnblau, tatsächlich ist`s aber tech-violett E267,
    diese beiden Nummern sind oft vertauscht, aber seltsamerweise nur beim Cab.

  • #20

    Bei den Auslesegeräten wird nicht der Farbton angegeben der drauf ist, sondern der am besten passt .
    Oft kommen dabei die tollsten sachen raus, da wird dann an nem Mercedes ausgelesen, aber der Lack der am besten passt is Toyota .
    Kommt wohl durch Lackart,Witterung,Produktlinie des Lackhersteller usw zustande .
    Mal sehn was ich mit meinem Bi-Color mache, werd wohl ganz lacken, dann gibts auch keinen Unterschied .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!