Krümmerdichtung undicht

  • #1

    Hallo


    Ein kleines Problem habe ich noch, vielleicht hat jemand von euch noch eine Theorie dafür. Und zwar wenn ich meinen XE im Stand warmlaufen lasse alles kein Problem bei der Krümmerdichtung, aber wenn ich ihm mehrere 3000-4000er Gasstöße gebe raucht es wie wild aus der Krümmerdichtung raus. Diese ist natürlich neu und ich habe diese auch schon mit 40Nm angezogen, aber keine Besserung. Ich werde mir jetzt mal eine neue kaufen, vielleicht habe ich mir sie ja doch irgendwie verquetscht. Aber kann es sein das sich bei einem mords Staudruck im Auspuff bei höheren Drehzahlen die Abgase bei der Krümmerdichtung einen Weg nach aussen suchen????
    Würde das Symptom zu der Theroie dazupassen das er auch sehr langsam wieder auf die Leerlaufdrehzahl zurück findet??? Falschluft zieht er keine und LMM ist auch schon gewechselt, aber Leerlaufsteller kann ich erst Testen wenn ich mal wieder auf eine Montagegrube komme.


    Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee!!!



    Mfg Christian

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • #3

    Nönö, der Raucht nur aber wenn ich ihm ein bisschen die Sporen gebe schon so das er wie wild aus der Motorhaube rausraucht.

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!