alte GSI Treffen

  • #71

    QBigMacDonalds:
    Dein Vorschlag klingt recht vernünftig. Nett, das Du an die Rechtliche Seite wg. den Kopien denkst. Wie das mit dem einen Video zu lösen wäre - weiß ich nicht. Das Opel Video müßte man bei Opel direkt anfragen. Ich kann also nur über "mein" Video reden. Hierzu hätte ich einen Vorschlag:
    Ich bekomme (wie ja schon gewünscht) von allen Video´s die Originale und davon jeweils eine digitale DVD. Alles, was darüber hinaus geht (durch weitere Kopien im Verkauf), spende ich hiermit der Internetseite http://www.Kadett-Info.de.
    Nur so nebenbei: Damals mußte man jeh nach Treffen zwischen 20 und 25 D-Mark für ein Video zahlen. Es war auch absolut unüblich sich nur ein Video zu kaufen und dann unehrenhafter Weise Kopien davon herzustellen um den Club damit zu versorgen.
    Ist das ein Vorschlag?
    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #72

    mh... ja der Aufwand das in 16 Teile zu scheniden ist auch enorm. Ich hab nach 3 Stunden nichtmal einen Teil fertig, weil ich immernoch dabei bin die Qualität zu erhalten. Der Verlust ist bisher noch recht hoch.
    Also werde ich es so machen, dass ich eine Vorschau hochlade und die Videos gegen eine Spende von 5€ (Für Aufwand und Material+Versand) dann den jeweiligen Personen zusende.
    Alles Andere würde mich noch Wochen an Arbeit kosten, wo ich die Zeit eigentlich garnicht habe.
    Damit ließen sich dann hoffentlich auch die Kosten der digitalisierung Decken.


    Ich hab da jetzt eine 7:30 min Vorschau fertig gemacht. Die ersten 3 Min sind schon ohnehin eine Vorschau. Aber damit man weiß, was einen erwartet hab ich nochmal 4:30 min drangehängt.
    Denke in einer Stunde ist das Video soweit hochgeladen.


    Achso, da nur noch ein Video ausstehen soll, wird es wohl das von Opel sein. Dann ist das wirr zusammengeschnittene wohl das von dir. Da sind aber uach mehrere Video-Dateien zwischen, daher muss ich das nochmal alles durchgehen.
    Ich mach nun erstmal das 93er Video fertig :D


    Glaubt mir, es lohnt sich.

  • #74

    Erstmal ein grosses Lob an dich BigMcDonalds. :anbet:


    Ich finde die Idee auch klasse und ne 5€ Spende für den Aufwand hat doch jeder übrig. Ich bin schon gespannt auf die Vorschau.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #75

    So, das Video ist drin...
    Vorweg ganz wichtig. Die Qualität des Original-Materials ist um etwas besser. Das Flimmern bzw. Bildwackeln ist auf dem Original nicht vorhanden.
    Das ist vor allem durch die Bearbeitung entstanden. Ich hab auch nach 10 Versuchen keine Lösung für dieses Problem gefunden.
    Aber wie gesagt, das Original-Material hat dieses Problem mit dem wackelnden Bild nicht.


    LzYFNheKVYM

  • #78


    Vordrängler. :D

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #79


    Ja, irgendwie schon.


    Wenn man "Manta - der Film" gesehen hat, könnte man fast glauben, es wäre ein GTi-Treffen.
    Die ganzen Leute die in Golf-Klamotten da rum laufen XD.


    Übrigens war wohl der Schnauzbart zu der Zeit voll im Trend XD


    @kadett-gdi-driver
    Dir kann ich es ja sogar persönlich überreichen :p



    EDIT:
    Was die 2. DVD angeht muss noch etwas Geduld mitgebracht werden. Ich könnte zwar eine Vorschau liefern, das Material selbst ist aber irgendwie nicht wirklich Vollständig.
    Ich versuche nun mit Schmitti zusammen aus einigen (zum Glück) erhaltenen Kopien noch ein Vollständiges Video zu erstellen, dass man dann weitergeben kann.

  • #80

    ok, jetzt hab ich das wirrwarr mal entknotet...


    Es sind 3 Videos...^^
    Also auf der ersten DVD findet sich das Video "Franken Nürnberg 1993" mit einer Länge von etwa 62 Minuten.
    Direkt im Anschluss kommt das Treffen anscheinend von den Vogelsbergern in "Grebenhain" 1993 welches übrigens im ersten Video sogar angekündigt wird ;)
    Und das Vogelsberg Video geht dann auch tatsache 3 Stunden, ist aber nicht ganz so gut gemacht, wie das erste. 2:10 Stunden von dem Video sind auf DVD1 und auf DVD2 ist dann der Rest von ca. 50min.
    Zusätzlich auf der 2. DVD dann diesmal als eigenständiges Video "GSi-Club Rhein/Main" Datum steht nicht dabei.
    Somit ist das Rätsel gelöst und alles ist dann am Ende doch da ;)


    Nun ist die Frage, was ich tun soll XD.
    Theoretisch wäre es möglich ohne großen Qualitätsverlust die Videos voneinander zu trennen, so dass man dann quasie 3 Videos bzw. DVD´s hat.
    Die könnte ich dann entweder je für 5€ oder halt zusammen für 10€ rausgeben.
    Ich könnte mir die Arbeit auch sparen und die DVD´s gleich im Doppelpack für 10€ (auf Wunsch natürlich auch einzeln für 5€) rausgeben. Könntet ihr dann ggf. noch vor Weihnachten im Briefkasten haben.


    Vorschauen zu den jeweiligen Videos werde ich dann nochmal fertig machen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!