Champagner-D wurde gehackt

  • #1

    Hat jemand hier Plan, wie ich das wieder beheben kann ??

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #2

    Ich würde jetzt nach einem Backup fragen, aber ist bei einem Hack auch das Passwort geändert worden? Wenn ja dann Kundenservice.


    Mein Beileid!

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #4

    Wen soll ich bitte nach nem Back up fragen ?? Verwalte die HP selbst

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #5

    Hey rene


    da ich selbst mit phpkit gearbeitet hab kann ich dir helfen.


    Schau mal bitte in den Webspace nach der Index.php diese müste dafür verwantwortlich sein das er seine inhalte da reinbekommen hat. Lösch diese und ersetzte sie gegen die Originale von Phpit.


    Der Grund warum er deine seite hacken, nennen wir es mal so, den es ist eine große sicherheitslücke die er mittels ein programm einfach nutzen konnte, ist wie gesagt durch das Phpkit ausgelöst worden. ER hat nicht wirklich gehackt. Im regelfall hat er sich über ein script die möglichkeitne eingeräumt eine datei zu verändern / diese umzuleiten.


    Schau wie gesagt nach der index.php mal. Kanst mich auch anrufen dan kan ich dir telefon suport geben und auch dir dan sagen/ zeigen wie du dich schützen kanst, den es gibt unzällige erweiterungen / patches fürs phpkit die das unterbinden

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #6

    Genau so ist es.


    Das ist immer der Nachteil, wenn man eine fertige Software nimmt, auch Forensoftware wird gerne angegriffen.


    Deshalb ist es immens wichtig


    a) laufend ein aktuelles Backup anzufertigen
    b) die Software für das CMS/Forum, etc. immer auf dem aktuellsten Stand zu halten.


    Meisten trifft das Seiten, bei denen die Software schon jahrelang nicht mehr aktualisiert wurde.


    Wenn Du am Quellcode nichts geändert hast, sollte es reichen, die PHP-Seiten neu einzuspielen und dann auf Deine ursprüngliche DB zu verzweigen.


    Viel Glück. Stehe auch gerne für Rückfragen zur Verfügung.

    In diesem Sinne, ab in die Rinne,


    Cally


    SUCHE:
    für GSI Cabrio: 1.) Hintere Seitenverkleidungen 2.) Original-GSI-Lenkrad VFL 3.) dezenten Edelstahl Auspuff
    für GSI 16V CC: Gruppe A Edelstahl Auspuff

    Einmal editiert, zuletzt von Cally ()

  • #7

    Naja dieindex.php leitet ja nur zu den andern eseiten weiter. dort stehn keine wichtigen datenbank zusätze drin die sind per include eingebuden und ohen ftp rechte kam der jeeniger da net dran.


    Einfach die index.php austauschen und gucken ob der spuck vorbei ist. wen nicht steh ich dir gern zur verfügung

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #8

    Es gibt übrigens security Patches & Antihack Updates für das PHPKit , von User gemacht die verhindern würde mal sagen die dicksten und einfachsten löcher, einfach mal googlen.


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • #9

    Für Kadett-Info.de mache ich jeden Tag (nur bei Änderungen) ein Backup auf 2 verschiedenen voneinander unabhängigen Festplatten. Sicher ist sicher ;)
    Hilft natürlich ncihts, wenn die Bude abbrennt, aber die Wahrscheinlichkeit, dass im gleichen Moment der Server crashed ist doch recht unwahrscheinlich ;)


    mal eben am Rande. Hier sind viele Beiträge schwer zu lesen... also schwerer als der sonst übliche Durschschnitt...^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!