F20 Getriebe, 1 Gang unten links

Hab ich auch schon gesehen, gibt es nicht, glaub der hat keinen Plan, meint wahrscheinlich das es ein Porsche getriebe ist.^^

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

unten Links währe Seltsam. Was es gibt sind Getriebe wo der erste Gang dort liegt wo üblicherweise der 5te Gang ist. Das hat dann den Hintergrund das im Motorsport der 1te Gang häufig nur fürs Anfahren genutzt wird, auf der Rennstrecke reichen dann die Gänge 2-5. Angeblich soll es so vermieden werden das man sich im Rennbetrieb in den 1ten Gang verschaltet, obs stimmt weiß ich nicht, aber meines Wissens nach gibts solche Getriebe zumindest nicht in Großserie für Opel Fahrzeuge.

Na ist denn diese Aufschrift anders zu betrachten wie man sie normaler Weise deuten könnte?

Laut dem Bild is ja alles genau Spiegelverkehrt. Oder is das normal so und das Bild zeigt nur wie man direkt am Getriebe ohne Schalthebel schalten soll um jeden Gang rein zu bekommen?

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

2 Mal editiert, zuletzt von Martininii ()

Richtig. Wenn du mal ein Getrieb von aussen durchschalten würdest würdest du es merken was die Beschriftung sagt !

Auf jedem Getriebe ist die Schaltung so abgebildet. Dient nur zu Serviczwecken !

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Ok, also geht man davon aus wie man direkt am Getriebe ohne Umlenkung schalten muss.

Dänkeschön :)

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Das was da drauf ist, so schlatet das Getriebe ansich, nur wir lenken so um das wir quasi im Innenraum umgedreht schalten.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!