Schalthebel Wechseln

  • #1

    Hallo! Habe folgende frage! Kann ich einen schwanenhalz vom a manta oder A Ascona in einen E Kadett bauen? Er gefällt mir! Was muss ich beachten ? Wie ist das mit der Rückwärzarietierung?

  • #2

    Da bekommste ja Krämpfe in der Hand. Der Schalthebel ist ja dann über der Handbremse. Ob das passt, kann ich nicht sagen. Den Kadettschalthebel hat man in 5 Minuten rausgebaut. Schaltsack hochmachen. Dann ist unten so eine Art Sicherung über einm Splint. Ziehen, fertig. Der Manta hat doch keine Arretierung, zumindest meiner nicht. Der hatte aber auch einen kurzen Schalthebel, wie alle Mantas ab 1984. Wenn das Teil passen sollte, haste halt keine Arretierung mehr

  • #4

    Der will keinen kürzeren, sondern den langem vom Manta

  • #5

    der wird auf keinen fall passen aleine weil de manta en ganz anderes getriebe hat und somit auch die aufnahme vom schaltstock anders ist

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen" (Walter Röhrl)

  • #6

    Denke mal dass es absolut nix mit dem Getriebe oder der Aufnahme zu tun. Man kann theoretisch so einiges Umbauen. Mal nebenbei, selbst innerhalb der MAntas kannste nicht alle untereinander tauschen. Bis 1983 war der Schalthebel weiter vorne und erheblich länger, halt der "Schwanenhals". Ab 1984 war der Schalthebel in etwa genauso kurz wie beim Kadett und auch an ähnlicher Stelle.

  • #7

    Genau den Schwanenhalz will ich mir reinbauen! Kann mann denn den vorhandenen Schalthebel verlängern? Ein sogenanter nachgemachter Schwanen halz?
    Darf mann das? Ich finde soein Schwanenhalz toll! Wenn einer tips hat, kann er mich gerne unter kamaro_1968@yahoo anschreiben. Danke im vorraus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!