Hallo liebe Kadettfreunde,
ich weis das ihr dieses Thema schon 100mal durchgerattert habt, jedoch ist dieses Thema sehr sicherheitsrelevant und deshalb würde ich es gerne nochmal schritt für Schritt durchgehen. Ist ja zum besten aller Verkehrsteilnehmer Hoffe also ihr seit nicht böse wenn ich jetzt alte Themen wieder nach oben hole, bzw. neu anfange.
Mein Wagen:
Kadett-E-CC
Motor: 13nb (60PS-Vergaser)
In Sachen Bremsen und Fahrwerk ist alles Serie, lediglisch die Reifenkombi wurde um 195/50R15 erweitert
Also ich habe das Problem das meine Bremsanlage entzwischen vorne meine Bremsanlage runter ist, sie quietscht und schleift entzwischen und von meiner letzten Bremsung bei 140 bergab will ich mal lieber garnicht erzählen, also kurz und knapp die dinger müssen in nächster Zeit neu... (wobei die Werkstatt meinte das sie noch im legalen Rahmen sind, aber für mich ist etwas kaputt wenn es mir kein sicheres Gefühl mehr gibt.)
Nun habe ich ja Serienmäßig 236x10 (man korregiere mich wenn ich falsch liege!) und nun kam die überlegung auf 256er Sportscheiben umzubauen. Die Scheiben sind an sich nicht wesentlich teurer und können im Notfall vll. mal einem den hintern retten... besonders die Innenbelüfteten Versionen sollten ja bei langen Bergabfahrten doch standfester sein.
Natürlich habe ich mich schon ein wenig vorinformiert was ich so benötige, allerdings ist mir längst nicht alles klar und diese Fragen würde ich gerne hier ausmerzen, da das Thema schon sehr Sicherheitsrelevant ist.
Also was mir bisher bekannt ist:
Bremssättel vom GSi 16v (für die 256x20)
Sportbremsscheiben 256x20
Sportbremsbeläge passend für die GSi 16v Bremsen
14" Stahlfelgen für die Winterräder?
Brauche ich sonst noch was? und ist es überhaupt erlaubt das man "erstmal" nur an der VA die Bremsen ändert? funzt das meinem überhaupt oder hab ich mal wieder die falschen Achsen?
LG
Patrick
PS: Über Antworten würde ich mich sehr freuen