Bremsen Umbau Kadett-E-13nb

nur um das nochmal zu klären, egal welche 256er Scheibe ich verbauen will, werde ich immer wieder alles tauschen müssen richtig?

Wie sieht es mit einer anderen 236er Scheibe aus zum Beispiel mit der aus dem (glaube A-Corsa-GSi) aus? is wenn ich mich nicht irre eine 236x20 Scheibe halt innenbelüftet... oder eine von diesen Sportscheiben halt in 236???

fakt ist das da was passieren muss... bin heute den Peugeot 206 eines Klassenkameraden gefahren, also dagegen kannste meine Bremsanlage so in die Tonne drehten... da knallste die bremse voll zu und stehst... mein kaddi legt da erstnochmal so 1,5sek gedenk zeit ein... so ganz nach dem motto "will ich wirklich bremsen" und vom Bremsweg wollen wir mal garnich sprechen...

für mich vermittelt die Delcos**** einfach kein sicheres Fahrgefühl (das tuts bei vielen autos nich) ich will mich im notfall wirklich 1000% drauf verlassen können... das muss BÄÄM! gehen und dann will ich stehen...

LG

Patrick

das problem an der sache ist das die bremsanlage vom gsi nur mit dem 22er hbz und großen bkv zugelassen sind!
    das einzige was du sonst machen kannst ist die ate sättel verbauen mit der kleinen scheibe allerdings werden die mittlerweile höher gehandelt als die gsi sättel!
    das einzige angebot was ich dir sonst machen kann ist das ich dir meine komplette bremsanlage zuschicke,allerdings erst wenn ich auf abs umbaue!

wenn ich am Wochenende im lotto gewinne wäre das ne coole Sache :D ne spaß beiseite, was hast du denn drin GSi ohne ABS oder wie?

LG

nein du müsstest nur bremstrommeln und beläge, bremsscheiben und beläge und nen lieter bremsflüssigkeit besorgen!
    ist der bkv mit hbz den druckminderern die bremssättel vorderachse die ankerplatten der hinterachse!die bremsen die drauf sind sind zwar gut allerdings bin ich kein fan davon benutzte bremsen zu verbauen!
    preisvorstellungen und sowas klären wir per pn ist wohl sinnvoller!

Du kannst die Sättel auch mit deinem jetzigen Zylinder fahren, fahren ja die meisten mit ihren Corsa Umbauten ja auch. Tüvtechnisch wird das halt kritisch.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

Bei Bremsen habe ich auch keineswegs vor zu sparen!, von Nagelneuen Bremsen hat man ja auch mehr und vorallen länger was :)

Also den Liter Bremsflüssigkeit hat bestimmt der KFZ-Meister stehen (wird ja überall gleich sein oder?)

Dann muss ich noch besorgen:

- 2x gebrauchte? Bremstrommeln (GSi 8v) bzw. c20ne
    - Neue Beläge für die Bremstrommeln
    - 2x 256x?? oder 236x?? neue Bremsscheiben
    - 2x neue Beläge passend für die Bremsscheibe versteht sich

Nur damit mir nachher nichts fehlt ;) Mein KFZ-Meister baut mir das ohne Probleme ein aber ich muss halt vorher alles abklären und zusammenbekomme.
    Ohne den wäre das ganze sowieso nich möglich, nich als Schüler :(

LG

Patrick

schau doch mal bei estrol oder so... :wink:...da bekommste den ganzen schlonz in nagelneu und für nen schülerkompatiblen kurs... :wink:...aber dur wirst kaum nen nennenswerten unterschied zu vorher/nachher merken... :rolleyes:
    verzögerte grüße
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!