brauche rat, kadett für ca 500 euro

  • #1

    hallo erst mal


    ich wusste ehrlich gesagt nicht richtig wo da thema am besten hinpasst drum habe ich es einfach mal hier eröffnet.


    es geht um folgendes:


    ich hab im moment einen kadett 5 türer der aber langsam in die knie geht. dellen im blech, radlager wahrscheinlich im eimer, auspuff verostet und fahrwerk total ausgelutscht...


    meine frage ist jetzt: ich habe mir überlegt jetzt anstatt undmengen geld in den reinzustecken einen kadett so für um die 500-600 euro zu kaufen im serienzustand ( 3 türer, hab keine lust mehr auf 5 türer)
    und halt die teile von meinem jetzigen dort einzubaun. felgen hab ich ja, fahrwerk von koni usw hab ich alles daheim. und den jetzigen könnte ich dann als ersatzteillager nehmen oder ausschlachten.


    was meint ihr findet man so um die 500 euro nen relativ gut erhaltenen kadett 3 türer? also der nicht all zu durchgerostet ist? ich such einfach nur ne gute serienbasis mit einigermaßen gutem blechkleid.


    oder soll ich das geld doch lieber in meinen investieren?


    lg und danke schonmal

  • #2

    ich sage mal natürlich kriegst du einen guten für das geld . allerdings gehört dazu immer etwas glück. meiner zb echte 84tkm, 1 jahr tüv hohlraumversiegelt vom rentner unter 250euro gekriegt.

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #3

    ich würde es investieren dann weisste ach was du hast und 5türer ist doch gar net so schlimm
    hat alles sein vor und nachteile

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

  • #4

    wo sind denn unmengen Kosten?
    Radlager=30€, wechseln kannste die selber. Auspuff verrostet oder durchgerostet?
    Endpott=~40€ incl. Haltergummi, Neu, wechseln kannste den selber.
    Fahrwerk haste deiner eigenen Aussage nach liegen... kostet nix.


    ~100€
    Bleiben 400-500€. Fährste zum Beulendoktor. Je nach Intensität biste da 100-250€ los und die Beulen auch.
    Bleiben im Extremfall noch 150-250€. Damit kannste dann noch Steinschläge/Lackschäden beseitigen lassen. Koplett aufpolieren lassen, einmal durch die Service-Straße mit waschen, wachsen, saugen, etc.
    Bleibt dann noch Geld für nen Kasten Bier übrig um auf das "neue" Auto einen zu heben ;)


    Und wie pray schon erwähnt hat...
    DSu kennst dienen Wagen und ein neuer birgt immer Gefahren. Überraschungen wie bei meinem GSi (Alle typischen stellen durchgegammelt) bleiben nicht aus.
    Ich würde mir das wirklich gut überlegen.


    Und wenn dir dein Wagen wegen der 5 Türen auf den Sack geht... Spar 200€ und lass sie dicht schweißen XD


    PS: Wenn das der Wagen in deinem "Avatar" ist, dann find ich den eigentlich ziemlich schick ;)

  • #5

    Ganz ehrlich!? ...ohne eine Menge Glück bekommst du für das Geld nie einen vernünftigen Kadett!
    Bei denen ist das meist so, dass die nicht so schnell verkauft werden, wenn die von der Karosse einigermaßen sind.


    Würde da eher mal sagen, dass nen Tausender einkalkulieren solltest.
    Aber ist denn dein Kaddi so schlecht vom Blech her!?
    Weil wenn es nur Auspuffanlage, Fahrwerk und Radlager sind, dann ist das schnell und billig zu beheben.


    Und nen Fünftürer finde ich persönlich immer besser, weil der einfach praktischer ist in meinen Augen.


    Habe jetzt seit 5 Wochen nen Drei-Türer, obwohl ich nen Fünf-Türer gesucht hatte.

  • #6

    hm naja vielleicht habt ihr recht... wahrscheinlich ist es schon sinnvoller meinen zu behalten..vielleicht ist es nur der frust im moment der mich das auto hassen lässt*G* mir wurde nur mal gesagt dass das mit den radlagern teuer ist weil man die einpressen lassen muss und ma dsa net gut selbst machen kann...auspuff ist durchgerostet und kat ist vielleicht auch im arsch.


    jo des im avatar ist meiner. allerdings bevor der lkw keil in der seite eingeschlagen ist. is zwar net gross die stelle aber an ner echt beschissenen stelle und zwar da wo der übergang zwischen radlauf und hintere tür ist so dass die nicht mehr richtig schließt. und auf der anderen seite is die tür auch im arsch da mir en benz reingefahren ist....:-( sieht halt echt kacke aus ansonsten hat die karre fast kein rost..nur da wo halt die schäden sind..

  • #7

    ICh würde den trotzdem leiber fertig machen.


    Radlager musste nur vorne einpressen lassen. Hinten kannste innerhalb von ner Stunde beide so machen, wenn du ungeübt bist.
    Ansonsten tausche doch vorne das ganze federbein, das bekommste auf dem Schrott für 20€. ;)

  • #8

    Nen gut erhaltenen Kadett im serienzustand als 3 türer für 500€.


    Sowas ist ja *fast nicht zu finden :)




    *Gibts bestimmt noch so oft, wie es Ölquellen in Deutschland gibt.

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Greg ()

  • #9

    also ich habe jetzt folgendes beschlossen:


    ich hab am freitag einen termin in der werkstatt und dann schaut er ma und macht nen kostenvoranschlag. er weiss auch jetzt schon dass ich dort nur die sachen machen werde, wofür ma wirklich ne werkstatt und hebebühne brauch.


    sollte der kostenvoranschlag richtung 400-500 euro gehn hol ich mir nen anderen. weil ich will eh lieber nen 3 türer..von dem 5 türer hab ich die schnauze voll. ausserdem sind viele sachen dabei die langsam fällig sind:


    - motor läuft ganz unruhig ( der aus der werkstatt meint der bekommt schlecht luft und es liegt nicht unbedingt am auspuff)


    - motor schluckt öl wie sau und qualmt hinten raus ziemlich stark


    - auspuff durchgerostet, mitteltopf auch fällig, nähte schon mal gerissen und wieder geschweisst


    - radlager vorne beide seiten


    - fahrwerk muss neu, vorne total ausgeleiert alles (aber hab ja eins daheim liegen)


    - neue domlager ( sind auch nicht grad billig die dinger)


    - die schäden im blech durch den lieben benz der meinte er muesste mit meinem auto kuscheln und der lkw keil der mich auf der autobahn geküsst hat ( die 2 farbige lackierung wird teuer)


    - fensterheber im arsch auf fahrerseite


    - brauche neue schläuche im motorraum weil die total weich,porös und zusammengebastelt sind


    also ziemlich viele sachen wo ich denk dass ein neustart mir vielleicht mehr spass macht, auch wenn ich weiss dass der auch arbeit machen wird...aber es ist eben ein neustart

  • #10

    ok es sidn schon en paar sachen aber für 500€ en anderen kadett musste aber auch noch mal en paar € mit einberechnen weil da auch sicherlich nicht alles in ordnung ist
    und das ummelden sidn auch en paar € rechnet sich alles zusammen

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

    Einmal editiert, zuletzt von pray ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!