C16n Tuning

ich habe aus meinem Schlacht Kadett einen C16n Motor übrig und frage mich jetzt was gibt es tuning Technisch für diesen Motor?

Also ich meine was kann man alles machen abgesehen von Scharfer Nocke .

gibt es einen anderen Kopf?

gibt es einen Lexmaul Brücke oder sowas

dbilas Einzeldrosselklappen Sätz oder so weiter.

Um die frage jetzt schon zu klären wie so 1,6er weil ich mir denke die 2l gibt es viele aber 1,6er aufgepowert hab ich bis jetzt noch nie gesehen desegen.

Da kannste ne Menge mit machen eigentlich... Daurch dass der 1.6er ja ein smallblock Motor ist hat er ein geringeres Gewicht. Meines Erachtens macht er sogar mehr Spaß als der 1.8er mit 90 PS.

Du kannst den Kopf vom 1.3s daraufbauen und die passende Nocke. Die Ist etwas schärfer.
    Dazu nen offenen Luftfilter und die Krümmerkanale bearbeiten und optimieren.

Da geht schon was an Leistung :) Wird sicher kein GSI 16V draus, aber Spaß machter auf alle Fälle.

der xe ist aber der 16V. Oder spielst du rein auch die Verdichtung an? Wenn dann c16se kopf drauf machen und gut ist. Für alles andere würde ich gleich auf c20ne umbauen, kostet weniger und bringt mehr. Zumal die eintragung eines C16SE kopfes auf einem C16NZ Block kaum möglich ist.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

richtig erkannt. heisst ja eigentlich x16.. wegen der besseren Abgasnorm
    gleicher Motor im Prinzip kann eingetragen werden und hat die 100PS von haus aus.

Beschleunigung ist,
    wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagerecht zum Ohr hin abfließen!

[right]Car-a-van (R)[/right]

In meinem ersten Kadett. War ein 1.6er Beauty hab ich den ganzen Umbau mit den 1.3S Teilen gemacht. Zusätzlich halt noch Bremsen und alles.
    Chip rein, leichteres Schwungrad, Kanäle geweitet, Kopf 0.2mm geplant, Einspritzung vom 1.8er. Das kurze F13 Getriebe dran.

Auf den Rollen hat er damals 106 PS gebracht :) Ich muss mal kramen... Wenn ich das Diagramm noch finde werd ichs mal scannen und hochladen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!