Ausstiegslicht

  • #1

    Ich würde ganz gerne unter die Türen... Also direkt in den Türen selbst Ausstiegslichter in Blau einlassen. Quasi dass die angehen wenn die Tür aufgeht.
    Wie sieht das aus. Hat da schon mal jemand Erfahrung mit gemacht und vielleicht sogar Bilder?


    Angedacht hatte ich eine Wasserdichte LED-Leiste mit 15 Led's drinne. Das sollte eigentlich ausreichen um zu sehen wohin man tritt wenn man aussteigt.


    Am elegantesten wärs ja wenn ich die Verkabelung hoch zur Innenraumleuchte Führe... bzw da den Strom herhole. Dann hat ja den Türkontakt als Schalter.
    Wenn die Tür geschlossen ist würde die Leiste sowieso nicht rausleuchten, da Sie ja von der Karosse verdeckt wird.


    Da dürfte dann auch der Tüv nix zu sagen oder?

  • #3

    Du musst ja in ner schlimmen gegend wohnen.
    Also da das nicht beim fahren an und von aussen(UND von innenauch nicht) sichtbar ist, kannste das problemlos anbauen. Da sagt kein tüv und keine Polizei was.
    Blau hat ne scheiss lichtausbeute, nimm lieber weiss wenn du wirklich sicher sein willst aus fas du trittst :D

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • #4

    Okay Weiß lass ich mir auch noch gefallen :D
    Die Gegend ist net so schlimm ^^ Eigentlich ganz gut ausgebaut alles, aber wenn man damit mal zum Badesee fährt sehn die Parkplätze schon anders aus :)

  • #5

    Coole idee mit den leuchten sowas in der art will ick mir auch noch bauen ;)


    allerdings wenn du die innenraumbeleuchtung anzapfst dann leuchten doch alle leuchten in jeder tür wenn nur eine auf is oder?


    grüße

    Es gibt ein Gerücht das besagt das ein Kadett mal von einem Golf abgehangen wurde, dieses Gerücht ist natürlich vollkommener quatsch, die Kadett fahrer selbst haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Golf fahrer anzulocken! ;)

  • #6

    Du brauchst da garnichts von der Innenraumleuchte verlegen oder so.


    Wenn ich mcih richtig erinner, geht das Plus vom Sicherungskasten direkt an den Türkontakt und von dort an die Innenraumleuchte, vo wo aus das dann irgendwo an Masse kommt´.
    Du legst ein Kabel ans Minus vom Türkontakt (also das, was zur Innenraumleuchte führt, sonst haste Dauer-Plus :p) und eins direkt an Masse (entweder am Türkontakt oder einfach irgendwo direkt an ein Metallteil in der Tür. Die komplette Karosserie ist ja ein Minus-Pol :)
    Übrigens gibt es noch was geileres als LED :p
    http://kadett-info.de/leuchtband_weiss.gif
    Leuchtband ist nur 1 oder 2 mm dick und funktioniert ohne LED´s. Das wird mit einem Inverter (kleiner Trafo) angesteuert. Da ist ne Leuchtschicht drin, die halt leuchtet. Das zu erkläre ist mir nun zu anstrengend ^^

  • #7

    Joar so is dann auch nur dat licht an wo die tür auch auf is :)


    find ick besser als von der innenraumbeleuchtung ;)


    grüße

    Es gibt ein Gerücht das besagt das ein Kadett mal von einem Golf abgehangen wurde, dieses Gerücht ist natürlich vollkommener quatsch, die Kadett fahrer selbst haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Golf fahrer anzulocken! ;)

  • #8


    Stimmt nicht ganz...


    Türkontakte bekommen Masse über die Karosse, da geht nur ein Kabel ab zur Innenraumleuchte.
    Also Plus zu deiner Lampe legen und Masse vom Türkontakt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

  • #10


    Nein nein, die Lampe bekommt dauerhaft Plus. Nur der Massekontakt wird über die Türschalter hergestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!