Italien GSi 16V

Dann fahr mal nach Süd Spanien da ist auch Salzige Meerluft, aber da findest du kaum verrostete Kadetts,Corsas oder Vectras . Das liegt auch an dem Heissen Klima dort . Da fahren noch genügend alte schöne Originale Opels rum und ne menge Gsis. Gruss Mario

Wer behauptet das denn? Daß die Autos im Norden Schneller rosten ist ein wages Gerücht, nichts weiter. Frag mich wer solche Theorien aufstellt.

Die Rosterei hängt unmittelbar vom Winterbetrieb und Streusalz ab.

Auch bei Euch da oben rosten Autos die im Winter abgemeldet sind praktisch nicht.

Das Bißchen Salz in der Luft fällt nicht ins Gewicht.

Die Kadetten die ich z.B. auf den Kanaren gesehen hab waren rostmäßig alle richtig gut - und da is alles Küstengebiet.

Das warme Klima ist rosttechnisch sogar eher ein Nachteil, jede chemische Reaktion läuft mit zunehmender Temperatur heftiger ab ;)

Würde mann in so warmen Gebieten Salz streuen wären die Autos binnen kürzester Zeit verfault.

Radläufe zb. Gammeln weil sich nachts kondeswasser bildet. Einfach ma morgends über ne wiese laufen dann wisst ihr was ich mein. Ja und im Sauwarmen trockenen ausland dunstet das halt schneller weg bzw. bildet sich erst ganicht so massiv als bei uns im kühlen feuchten norden.

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

Das sind definitiv keine Semislicks auf dem Kadett !! Das sind reinrassige Pirelli RS 7 Rennreifen ohne jegliche Straßenbezeichnung .Und die Felgen sind keine mit irgendeiner Nummer etc. Und der Kadett ist nicht seriös wie Greg schon vermutet .

opel-fronttriebler-forum.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!