Nockenwelle einmessen

pühh da muss ich mal schaun das ich sowas auftreiben kann ....
    blieibt ja doch nix anders wie en verstellbarer regeler...

hat einer ne ahnung ob der 16v kram an den NE passt?
    also die komplette einspritzleiste ? dafür nen einstellbarn regler bekomm ist ja kein akt und messsuhr dran machen ist auch toll ^^

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Nich mit dem Hammer auf die kl. 13 Nuß hauen :D - schön gefühlvoll mit nem kleinen Abzieher "einstellen" :D

Ob der XE -Kram passt weiß ich auch net.

Aber die Multimeter gibt es noch zuhauf für kleines Geld:

http://shop.ebay.de/?_from=R40…_sacat=See-All-Categories

habs im schraub stock gemacht :D war wohl zu dolle ...

da gibts keine nuss wo man drehn könnte leider....

Multimeter ist natürlich vorhanden . Muss nur sehen wie ich das anschliesen tu an die lamdba so das ich es im auto hab und das nicht abgeht beim fahren

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Jenach dem wann die NW öffent schliess steigt/sinkt das Drehmoment und die Leistung und ändert sich das Ansprechverhalten. Bei den meisten Tuning Nockenwellen ist eine Beschreibung und meist auch gradscheibe dabei zum richtigen Einstellen dabei. Wenn nicht sollte man sich mal mit einem Tuner oder Motorenbauer zusammen setzen, die wissen wie sowas geht.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

bei mir im umkreis gibts eigeniltch keinen opel tuner der plan hat...
    Hab die nocke jetz so nach den hersteller daten eingemessen .
    Sprich das ot mit 3,6mm am 4.zylinder. So wie hier auch weiter oben beschriebn mit richtigen ot nicht nach markierung.

Hab jetz wieder nen Benzindruckregler gepresst wieder zu viel :rollin: hab nur leicht gemacht und schon vier bar .
    Läuft defenitiv zu fett .
    Brauch also noch ein . Ist aber kein welt untergang hab ja noch paar daheim.
    Jetz läuft der allerdings richtig unrund im lehrlauf :rolleyes: vorher ging es noch halbwegs

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

ich hab ein Breindbandlambdameßgerät, müßtest aber nach Oschersleben kommen zum abstimmen. :)

Ich hab ja auch ne andere Nocke im c20ne. 280° von Risse. Eingemessen hab ich nichts. Kann ich davon ausgehen das meiner deswegen nicht optimal läuft? Braucht man dazu ein verstellbares Nockenwellenrad?

Mein Kopf ist auch geplant, ich bin davon ausgegangen das dadurch sich die Zündung verstellt --> Zahnriemen wird ja kürzer als Serie.

Merkt man das deutlich wenn man die Nockenwelle einstellt?

mein auto lief vorher gar nich toll .
    Kann auch dran liegen das der zahnriemen total verstellt war.
    ICh hab ein Verstellbares rad.
    zum Feineinstellen ist das natürlich optimal .

würde schon sagen das jetz nen unterschide merkbar ist.
    Kann leider im moment keine richtige testrunde drehn muss erst was basteln fürn lambda wert will nix kaput machen

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!