Hi tbone,
Ich habe den Tacho bereits ausgebaut und alles gecheckt. Sieht aus wie neu. habe auch vorsichtshalber die Glühbirnchen getauscht.
Leider kommen da wirklich nur die ca. 12.5V von der Batterie an, auch nach 5000U/min wurde das nicht besser...
Da es eine gebrauchte LiMa eines Opel Corsa A 1.25 ist, werde ich jetzt noch eine andere ausprobieren.
Gepasst hat zwar alles: Hersteller war der selbe (Delco Remy), Ampere-Zahl, Gehäusegrösse und Befestigungen. Aber ich bin mir doch nicht ganz sicher...
Muss abwarten bis sich die nächste LiMa in meinem Besitz befindet und momentan die Batterie am Abend an den Strom hängen.
Editeditedit: So, Erregerspannung nun auch kontrolliert, da kommen schön 12.5V von der Batterie her. Wenn ich diese in die LiMa stecke, und dort gleich am D+ Pol messe, gehen noch immer 2.6V durch mein Multimeter -> Ist das normal? (Sorry, aber Elektriker bin ich nun absolut nicht :P)