Bremskontrollleuchte und Batterieleuchte brennen - LiMa wechseln

  • #21

    Hi tbone,


    Ich habe den Tacho bereits ausgebaut und alles gecheckt. Sieht aus wie neu. habe auch vorsichtshalber die Glühbirnchen getauscht.
    Leider kommen da wirklich nur die ca. 12.5V von der Batterie an, auch nach 5000U/min wurde das nicht besser...


    Da es eine gebrauchte LiMa eines Opel Corsa A 1.25 ist, werde ich jetzt noch eine andere ausprobieren.
    Gepasst hat zwar alles: Hersteller war der selbe (Delco Remy), Ampere-Zahl, Gehäusegrösse und Befestigungen. Aber ich bin mir doch nicht ganz sicher...
    Muss abwarten bis sich die nächste LiMa in meinem Besitz befindet und momentan die Batterie am Abend an den Strom hängen.


    Editeditedit: So, Erregerspannung nun auch kontrolliert, da kommen schön 12.5V von der Batterie her. Wenn ich diese in die LiMa stecke, und dort gleich am D+ Pol messe, gehen noch immer 2.6V durch mein Multimeter -> Ist das normal? (Sorry, aber Elektriker bin ich nun absolut nicht :P)

    4 Mal editiert, zuletzt von Büsche ()

  • #23

    Nachtrag falls dies mal noch jemand ausgräbt:


    Diese LiMa oben war eine Falschlieferung.


    Und tatsächlich war bereits die erste Austausch-LiMa defekt, oder funktioneirte mit meinem Kadett auf jeden Fall nicht.


    Jetzt habe ich eine richtige Bosch drin, 55A mit neuem Regler und alles funktioniert wieder.


    Es grüsst
    Büsche

  • #25


    Nomma kurz erwähnt: STROM messen!!! Das ist ne Reihenschaltung, ergo rauchts dir hier weg!!!!!


    Bei einer SPANNUNGsmessung hast du eine Parallelschaltung, die ist gefahrlos!


    Verwechselt das doch nicht immer ...... Strom ist wieviele Elektronentierchen sich durchs Kabel quetschen
    und Spannung ist, wie sauer deine Alte ist, bevor sie dir eine Scheuert (Letzteres wäre dann ein Kurzschluss).


    LG Dennis

    --== Hier könnte Ihre Werbung stehen! ==--



    oh nein, http://www.turboastra.de war schneller


    mein EBAY >>>>

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!