Blechsound

  • #1

    Hallo,


    neulich ist mir die Auspuffschelle (Die den Auspuff am Gummi hält) durchgerostet und der Auspuff lag auf der Achse auf. Ich habe den Pott dann Provisorisch befestigt, auf gleicher höhe und lage wie vorher auch. Nun habe ich meine neue(Alte geschweißte) Auspuffschelle wieder dran und mir viel auf, dass ich bei etwa 2.900u/min einen seltsamen Sound aus dem Motorraum höhre. Ich kann den Sound nicht zuordnen.. Dabei ist es egal ob im Stand oder im ersten oder sogar 4. Gang, das Geräusch kommt immer nur bei 2.900-3.100 u/min. Dann ist es wieder weg. Vorher hatte ich immer nur bemerkt, dass mein Armaturenbrett bei der U/min bissl Geräusche gemacht hat, aber nun ist das ein echt komischer Sound..


    Wie sone Blechbüchse, leichtes klackern..


    Kann das mit der gerissenen Auspuffschelle zusammenhängen? Oder ist es ein allgemein bekanntes Problem/Geräusch?


    Ich hoffe man versteht was ich meine und ihr könnt mich helfen.. Denn ich habe Ansgt, dass ich mir den Motor damit kaputt mache und ausserdem nervt es :P


    Paar Infos:


    Der Wagen hat knapp 80.000 runter, hatte vor ca 20.000 den letzten Ölwechsel.. Ja kP :P Wenn ihr noch was wissen müsst, fragt einfach :)
    Bin über jede helfende Antwort dankbar :)


    M.f.G. Patrik

  • #2

    Hi,


    also entweder ist es diese dumme Verstellung der Ansaugluft (sitzt vorne am 'Ansaugrüssel', soein rundes Ding mit einem Schlauch dran) oder das Hitzeschutzblech auf dem Krümmer ;)



    Gruß

    Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!