Blechsound

Reicht auch ne gute Gebrauchte :)

Sicher dass sich das denn Blechern anhört?
    Ich kenn eigentlich nur die Schleifgeräusche.

Lichtmaschine kostet eine neue von Bosch ca. 100 €

Du kannst so weiterfahren du wirst nur irgentwann liegen bleiben, kaputt gehen kann da nix bis auf die Lima.

2 Mal editiert, zuletzt von noSoul ()

Hab nun mal nen KFZ-Mechaniker hinzugezogen und der sagte mir das es die Hydros seien, die klappern. Weil meine Nockenwelle abgenutzt sei.. Kann das sein?

Wenn ja, wieso dann nur in dem genannten Drehzahlbereich?! Wir machen morgen mal nen Ölwechsel und hoffen, dass es dadurch weggeht.. nehmen 5w40

Und mein Thermostat ist kaputt, was kostet sowas in etwa gebraucht?!

M.f.G. Patrik

Zuerst wechselst Du den Mechaniker ;)

1. Klappern Hydros nicht nur bei einer bestimmten Drehzahl. Und dann auch nicht wegen der Nockenwelle, eingelaufene NW hören sich mal ganz anders an.

2. Falsches Öl. Wenn Du da 5W-40 reinkippst klappert ( wenn es die Hydros denn wären) noch mehr. Rausgeschmissenes Geld - die Suche erklärt Dir das.

3. So dumm is keiner sich ein gebrauchtes Thermostst einzubauen. Das hält von 12 bis Mittag und ein Neues kostet etwa 15 Euro.
    Wenn Du bei dem Preis noch immer ein gebrauchtes willst dann verkauf den Bock!

Edit:
    Bist ja oben nicht drauf eingegangen.
    Gibt mal per hand Gas und "halte" das Geräusch.

Dann drückste mit der noch freien Pfote mal den Ansaugrüssel des Luftfilters runter und lausche der Dinge die dann weg sind...

Das isses immer :D

So ersteinmal danke an BennibzwTim :)

Ich habe von Motoren keine Ahnung und ich dachte er schon.. Okay dann 10w40 öl? 15Euro für ein Thermostat habe ich auch noch, wusste ja nicht was so ein Ding neu kostet ;)

Und das mit dem Luftfilterkasten, habe ich schonmal ausprobiert, liegt leider nicht daran, aber probiere es nochmal.. abmachen kann ich den nicht oder? Dann kommt schmutz in den Motor nech?!

m.f.g. Patrik

So ich muss mich bei euch entschuldigen!

Ich habe immer an dem Steifen Rohr gedrückt und das brachte keinen erfolt.. nun habe ich das ovale/rechteckige stück gleich nach dem Turbinenförmigen Luftfilter runtergedrückt und das Geräusch verschwand sofort..

Wie kann ich das nun beheben`? Denn es nervt schon gewaltig :P

M.f.G. patrik

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!