Alu Ölwanne vom c20xe an c20ne

  • #1

    Hallo, da ich eine neue Ölwanne benötige wollte ich wissen ob ich gleich eine Aluölwanne vom c20xe nehmen kann/soll ?
    passt diese an den c20ne ? Gibt es nachteile bei der Aluölwanne ? wenn ja welche ?
    Würdet Ihrs empfehlen oder soll ich lieber eine Blechwanne vom c20ne nehmen ?


    Danke

  • #2

    Alu leitet halt besser die Wärme, die Aluölwanne war ja extra dafüpr vorgesehen, deswegen auch die Kühlrippen. Kannst du problemlos fahren.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #4

    hi nein ist noch keiner vorhanden ^^ komtm noch.
    Aber der Motor ist vom Omega und muss daher eh eine andere Ölwanne ran, daher dachte ich gleich ne Alu Ölwanne zu nehmen, wenn die besser ist, warum nicht ?
    Danke
    mfG

  • #5

    ganz einfach die blech wanne ist stabiler wenn de dein wagen tiefer legst und mit der wanne aufsetzt oder wie bei nem kolege nach nem gewitter ein größerer stein vom feld auf die straße gespühlt wurde und dann hat die blech wanne höchstens ne beule und die alu ein loch was die wärme leit fähigkeiten angeht wirst kein unterschied merken

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen" (Walter Röhrl)

  • #6

    Also ich hatte mal andersrum umgebaut wegen der stabilität. Wenn du genug platz hast drunter nicht wie ich 3,5 cm dann nehme die alu machst nix verkehrtes dran aber ne Blech ist bei den Motor auch nicht schadhaft ist deine entscheidung ist theoretisch fast egal.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #7

    Aluölwanne ist blödsinn am C20NE . Wir haben auch immer die C20XE umgebaut auf Stahlölwanne . Soviel macht das nicht aus mit den Temparaturen . Die Aluölwanne geht schneller kaputt als Stahlölwanne . Bau Dir nen Ölkühler ein der funktioniert und dann hast Du Deine Ruhe ;)

    opel-fronttriebler-forum.de

  • #8

    also umbauen MUSS ich auf JEDENFALL, weil Ölwanne vom Omega A Motor anderstherum ist.
    Also dann eine Stahl Wanne ? Ist das die Stahlblechwanne oder wieder eine andere ?


    danke

  • #10

    Calibra Ölwanne sollte auchpassen. Mal ne blöde Frage, warum hat ausgerechnet der KAdett mit C20NE einen Ölkühler und alle anderen Modelle mit dem Motor nicht ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!