hallo,
ich heiße michael bin 36 und komme aus essen, seit gestern bin besitzer eines e cabrio bj. 92 1,6. ich hab folgende probleme mit dem wagen.
1. beim starten geht nur die hintergrundbeleuchtung vom cockpit - tanknadel, temperatur und drehzahlmesser funktionieren nicht, erst wenn ich einmal kräftig gas gebe funktioniert alles. es geht dann solange gut bis ich den motor aus mache, dann geht das spiel von vorne los.
2. wenn ich das licht einschalte funktionier es, betätige ich dann das fernlicht geht das linke licht ganz aus und rechts geht das fernlicht an. blinkhebel habe ich heute einen neuen gekauft, trotzdem bleibt das problem.
3. ich kann die intrumenten beleuchtung nicht abdimmen, wenn ich am rädchen drehe tut sich nichts.
4. heute ging der motor einfach aus und lies sich nicht mehr starten, dachte erst sprit alle und hab 20l nachgefüllt. hab dann solange probiert bis die batterie leer war, zwischendurch ein kurzes starten und dann sofort wieder aus. die benzinpumpe surrt (ziehmlich laut) wenn ich die zündung an mache. die gelbe motorleuchte bleibt bei eingeschaltender zündung an, beim startversuch geht sie dann aus. habe es dann einige zeit später nochmal versucht und der motor sprang dann an. bin mir jetzt aber nicht sicher ob er durchläuft oder das problem wieder auftritt.
5. das verdeck öffnet nicht richtig, so knapp bei der hälfte bleibt es stehen und die pumpe quält sich, erst wenn ich es kurz mit der hand antippe fällt es nach hinten.
6. die bremse lässt sich relativ weit durch treten, neue scheiben und beläge sind drauf, hinten neue klötze. hab heute bremsflüssigkeit wechseln lassen mit dem ergebniss das es sich leicht verbessert hat, ich aber immer noch erst ab der mitte des bremspedals einen druckpunkt habe.
es sind zwar ne menge probleme, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
gruß
micha