und der 2.E Fensterheber am A....

  • #1

    Hallo alle zusammen,


    Wie schon oben beschrieben sind meine 2.E Fensterheber im eimer, meine eigentliche frage ist passen auch andere Motoren auf die fensterheber oder nur die speziellen und so SELTENEN vom kadett e????


    Danke schon mal für eure antworten.
    MFG dani

    Gruß Ice

  • #2

    Würde sagen, da passen auch andere.. habe mal einen mit einem Ford-Hebermotor ausgestattet,
    funktioniert auch. Wichtig ist bei den alten gebrauchten, dass man da unten bei den zwei Löchern,
    am Ende des Motors, an dem die Welle nicht rausguckt, ein bisschen Fett reinschmiert, da unten
    ist das andere Ende der Welle gelagert und das tut dem Teil nur gut, mal wieder Schmiere zu sehen.


    Einer meiner Motoren ließ sich damit auch wieder zum Arbeiten bewegen.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #3

    Das hört dich ja gut an...von welchem >Ford modell war der eFh????


    Ja bei 1. mal wo mir der rechte eFhmotor kaputt gegangen ist habe ich ihn auseinander gebaut dumm angeschaut und wieder zusammen gebaut und siehe da er ging wieder^^....doch leider ist diesesmal die sicherung mitdem plastik zusammen geschmolzen und da geht dan nun mal nichts mehr......


    Das mit dem schmieren mach ich morgen gleich mal. Danke für den tip

    Gruß Ice

  • #4

    Das war ein 85er Ford Scorpio, wenn ich mich richtig erinnere.


    Wenn Du schmieren willst, mach vielleicht erst ein bisschen normales Öl rein,
    macht sich aus so einer Druck-Ölkanne am Besten, und dann Fett hinterher,
    das ist dann für länger gedacht und stopft das Loch erstmal dicht, damit das
    dünnere Öl nicht gleich wieder raussippelt.. o)


    Das Drahtseil und die Wicklung kannste auch gut schmieren, wenn Du den Deckel
    vom mittigen Gehäuse abmachst, da wird auch nix mehr drin sein nach all den
    Jahren, bzw. nur noch dieses trockene Geschnausel.


    Viel Erfolg.. o) Rob.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #5

    Super danke für deine antwort...vielleicht hat ja mein schrotti noch so ein da stehen.


    Das mit dem schmieren hat super geklappt ist auch wieder angelaufen aber wo ich ihn wieder runter machen wollte ist er wieder ohne funktion gewesen...


    Grus dani

    Gruß Ice

  • #6

    Tjo, dann ist der Motor wohl endgültig hinüber.. o(


    Muss bestimmt nicht unbedingt ein Ford Scorpio sein, denke mal die Hebermotoren
    sind mehr oder weniger Standardteile.. na kiekste mal rum.. o)


    Bei eBay gibt's auch nen Haufen Treffer, wenn man nach Fensterheber Motor sucht,
    vll findeste da ja auch was.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!