Schweller / Einstiege erneuern

Hi Leute

bräuchte mal wieder eure Hilfe,
    und zwar gehts um ein Kadett Cabrio, wo ich ein kleines Stück vom Schweller auf der Fahrerseite ernenern müsste, jetzt wollt ich nen Schweller bestellen, da wurde mir gesagt da es unterschiede Zwischen Cabrio und normeln 3tüerer gibt. Dies sollte die verstärkung sein. Diese Aussage ist mir jetzt total neu da ich schon öffter wleche bestellt habe und da noch nie jemand was gesagt hat.
    Stimmt da jetzt das es da unterschieder der Einstieg gibt oder habe ich da nur einfach einen "Billigeren" erwischt der nicht so stark ist wie die anderen.

Mfg Nickl

mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

Also das einzigste was ich weiß das der ein oder andere Hersteller dickeres oder dünneres Blech verwendet . Das hatte ich mal bei Schwellern für einen Corsa - A da waren 0,2mm Differenz bei den Herstellern . Einer war org. und der andere ich glaube Van Wezel(weiß es nicht mehr so genau da es schon Jahre her ist) .

opel-fronttriebler-forum.de

Hab vor Jahren mal nen Schweller gkauft da hat mir mein Teile Händler gestagt die wären gleich, deswegen weiß i jetzt auch net so genau...

Also gliech zumindest der Aussenschweller, das die vom Cab. drunter noch rahmen haben ist klar.

mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

Das Thema hatten wir letztens erst, finde es aber gerade nicht.

Das da dickeres Blech vorhanden sein soll kann man wohl langsam als Lagerfeuergeschichte abstempeln.

Kannst den für den 3-Türer nehmen, da gibt es keinen Unterschied.

Einmal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

Der Schweller im Ganzen (Aussen, innen und was so dabei gehört) ist dicker. Aber gibts wohl nich als Einschweissblech :D

Die Aussenhaut ist gleich.

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!