Kadett Gsi 8V-Kadett Gsi16v gleich???

  • #1

    Hallo Leute!
    Mal ne frage, sid die Folgenden Teile vom C20NE gleich wie beim c20XE???
    Motorhalter, Getriebehalter, Antriebswellen, Bremsen, Federbeine, HBZ,
    Was ist daran anders?
    Vielen Dank!!!
    Gruß Johannes!

    WER KADETT FÄHRT,FÜHRT!!!!! :D

  • #2


    Motor- & Getriebehalter > gleich
    Antriebswellen > gleich
    Bremsen > vorne gleich, hinten Scheibenbremsen beim GSi 16v und andere Hinterachse mit zwei Stabilisatoren
    Federbeine > gleich
    Hauptbremszylinder > gleich, Bremskraftverteiler und Bremsdruckminderer unterschiedlich

  • #3

    sorry ronner aber hbz sind nicht gleich.
    der 8v hat einen 20er und der 22er hat der 16v.
    das gleiche gilt für den stabi vorne. der 8v hat 20er und der 16v ein 22er.

  • #4

    Ronner hat schon recht, HBZ ist sowohl beim C20XE als auch beim C20NE der 22er - selbst die C16NZ mit ABS hatten i.d.R. schon den 22er HBZ. Gleiches gilt für den BKV.


    Allerdings soll es wohl bei ganz frühen GSi´s (dann aber wohl 1.8er) die kleine innenbelüftete 236er Bremse mit den 20er HBZ gegeben haben.


    Die Hinterachse hat neben dem zusätzlichen Stabi auch eine etwas breitere Spur und mehr Sturz.


    Gruß
    Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

    Einmal editiert, zuletzt von 2fast4you ()

  • #6

    ok, lassen wir das baujahr und so weg. laut opel umrüstkatalog ist im 8v der 225er bkv und der 20er hbz vorgeschrieben und beim 16v der 225er bkv und der 22er hbz.


    und das ist zu beachten.


    ich habe in meiner lady auch ein 22er hbz aus einem astra 1.6 16v combi ohne abs.
    wobei es (denke ich) nicht aufs auto ankommt, sondern auf das zu verwendende teil.
    und da sollte man beachten was vorgeschrieben ist laut dem katalog.


    oder habe ich die frage falsch verstanden???


    gruß chris

  • #8

    @ all Können wir uns so einigen das hier nur das gepostet wird was auch laut opel so ist ,alles andere hilft dem themenstarter sicher nicht weiter!



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!