remus auspuff

hi @ all,
    hab da im netz nen remus endpott gesehen, mit einer so genannten ,,sound klappe"
    wozu ist diese sound klappe da???
    lässt sich diese wärend der fahrt öffnen, um nen besseren/lauteren klang zu erreichen, oder öffnet sich diese
    klappe bei einem bestimmten druck also bei einer bestimmten drehzahl??

wäre nett wenn das mal kurz jemand kommentieren könnte danke

lg alex

Hmm sowas hab ich auch schonmal gelesen und würde mich nun auch mal interessieren was es damit auf sich hat;).

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

hatte da auch nochmal jemnd gesprochen, er miente das es das wohl zum öffnen gibt, also per fernbedienung?!!?!! klang mir aber seltsam und dann ja halt meine vermutung, das sie sich bei einer gewissen drehzahl öffnet um dann halt lauter zu sein

lg alex

ps wenn es jemand zu 100 % weiß nur raus damit

Kann es mir auch nur vorstellen das erst bei einer bestimmten Drehzahl die Klappe auf geht.
    Aber ob es wirklich Lauter is´ oder was bringt??????

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

Also soweit ich das weis und in erinnerung habe is das so!

Klappe zu! seriendeminsion!

Klappe auf! Laut und nich mehr wirklich legal!

Evtl is das jetzt etwas Heftig ausgedrückt aber so könnte es hinkommen!

Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

Sogenannte Auspuffklappen hat z.B. Porsche schon länger drin

Ja kollege hatte soeinen mal paar tage. Der Porsche war im Race modus sehr sehr laut. Klappe war dann auf.

Der bessere GTI heisst GSI

Da hat der Spruch "Halt die Klappe" gleich eine neue Bedeutung :D

Gruß Schrauber.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!