• #1

    Hi, mal wieder ein Problem.
    Folgende Vorgeschichte.
    Hab nen guten neunen c20XE Motor bekommen.
    Einlass bearbeitet, 288Nocken und Schwungscheibe erleichtert.
    Die Ventile haben wir alle einzeln vermessen und eingestellt.
    Heute bau ich den Motor zusammen und mir fällt auf das die Hydrostösel anders sind als bei meinen anderen Motoren.
    Gab es da Unterschiede???
    Wie soll ich das erklären, die wo ich bis jetzt nur kannte waren nocht ganz hohl und der teller wo Ventil draufdrückt bleibt drinnen und man kann es nur rausziehen.
    Die wo bei mein neuen Motor drin waren sind ziemlich hohl und der teller ist immer draussen und lässt sich reindrücken.
    Ok dachte mir die werden schon passen und Bau weiter zusammen. Bin fertig und lass den Motor an. Und was macht die Sau, klappert ohne ende.
    Hab dann nochmal Öl nachgeschaut und im Stand mal ca. 10 min laufen lassen und des wird net besser.
    Ich sag jetzt nur noch Hilfe :)

  • #2

    Ich kenn da nur 2 Hydro-Versionen , eine mit "großem" Ölraum ,eine mit "kleinem".


    Beide arbeiten einwandfrei.


    Kommt ausreichend Öl "oben" an?! Öldruck?! Ölkanal?!


    Wenn möglich , mal ein Bild von der innenseite(ventil) eines Stössels

    schraubt in Handschuhen

  • #3

    Ok, hab den mal 30min laufen lassen und dann bin ich neh proberunde gefahren, klappern is weg, zum Glück :)
    Kannte nur die Hydros mit kleinen Ölraum anscheinend. Die mit den großen kannte von meinen Leuten keiner, scheinen aber die zu sein. Motor läuft einwandfrei.
    Zwar sehr unrund aber so is es halt mit nocken;)
    Danke für die Info das es 2 Versionen gibt, wieder was dazu gelernt;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!