• #1

    Gelegenheit macht Diebe!


    Wollt mir eingendlich einen GSI aufbauen als ich im Ebay über einen originalen GSI stolperte
    (naja, der Ehrlichkeithalber sei erwähnt das mich ein Kumpel drauf gebracht hat).


    Nach reichlicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es von der Kostenseite
    günstiger wär mir diesen zu holen.


    Also Verkäufer kontaktiert und mit dem Moped ne Tour ins Bayrische gemacht.


    Wurde nicht enttäuscht, gut der Wagen ist nicht neu, hat doch schon 20 Jahre auf dem Buckel.
    Aber den einzigen Rost den ich gefunden habe sitzt in der rechten Endspitze.
    Damit kann ich leben. Ansonsten kein Rost und vor allem Ungeschweisst!


    Nach zwei Tagen Bedenkzeit hab ich den Verkäufer angerufen und wir wurden uns handelseinig.


    Und das Beste, er hat ihn mir sogar gebracht!!


    So hier mal ein paar Bilder:






    Die Daten: Opel Kadett GSI
    Baujahr 1990
    2.0i mit 115 PS
    110.000 km
    Champion Lederausstattung (original)
    ABS und Servolenkung (original)
    Analoge Armaturen (original)


    Geplante Änderungen: Auspuffanlage Gruppe A in Edelstahl
    Fahrwerk (gelbe Konis sind scho drin)
    Digitaltacho (falls wer tauschen will bitte anbieten)
    Stossstange vorne ohne Nebler (falls wer tauschen will bitte anbieten)
    Schönere Felgen (15, 16 oder 17er)


    Soll alles rückrüstbar sein.


    Aber als erstes kommen mal die seltsamen Aufkleber runter!!!

    GRUSS TOMTOM


    Kein Auto der Welt wird jemals am Sonntag Morgen neben meinem Bett stehen und sagen: "Papa, ich hab dich lieb"!

  • #3

    danke danke.


    die nebler und der tacho sind ja nirgens eingetragen.


    ausserdem muss ich das fahrzeug nach österreich importieren.
    da fällts dann sowieso nicht auf wenn die nebler nicht mehr dran sind.

    GRUSS TOMTOM


    Kein Auto der Welt wird jemals am Sonntag Morgen neben meinem Bett stehen und sagen: "Papa, ich hab dich lieb"!

  • #4

    Den Tacho meine ich ja auch nicht. ;)


    Trotzdem scheint mir persönlich das wie eine Verstümmelung. :/


    Aber es ist dein GSI und du sollst machen, wozu du Spaß hast. ^^

  • #6

    Sehr schöner Champion,macht ja echt noch nen sehr guten Eindruck.
    Finde es schön das immer mal wieder noch gute E Kadetten irgendwo auftauchen.
    Was du vor hast hört sich ja im großen und ganzen ganz ok an,wollte bei meinem zuerst auch die Nebler zurückrüsten,
    habe mich dann aber doch dazu endschlossen sie zu behalten da das Auto ja damit ausgeliefert wurde.

    www.customcrew.com

  • #7

    naja, das mit den neblern hat zwei gründe:
    erstens gefallen sie mir nicht, sehen aus wie vergessen und nachträglich reingemacht.
    zweitens, der für mich wichtigere grund ist das der wagen so aussehen soll wie der gsi
    den ich schon mal hatte und der leider bei einem garagenbrand drauf ging.


    auf den auslieferungszustand leg ich ned so grossen wert. dann dürfte man ja gar nix verändern.

    GRUSS TOMTOM


    Kein Auto der Welt wird jemals am Sonntag Morgen neben meinem Bett stehen und sagen: "Papa, ich hab dich lieb"!

  • #8

    Du schreibst das alles rückrüstbar ist,dann lass die komischen Streifen ma dran,die gibts nämlich nicht mehr zu kaufen,nirgendwo mehr.Die Streifen sagen aus das es sich um einen Kadett Champion handelt,ebenso der Aufkleber am Heck.Die NSW sind bei dem Model Serie,andere mussten dafür blechen.Original Lenkrad rein,Champfelgen 6x15 drauf und gut.Alles andere ist nur eine Wertminderung.Mfg

  • #10

    Erstmal sehr schicken Champ hast du gefunden! Aber...



    Hast du mal diese Hella Dinger zum ranschrauben an die Stossstange gesehen die es damals u.a. von Werk aus von einem großen deutschen Hersteller gab? Das sieht aus wie rangebastelt. Außerdem Champ ohne Nebler geht garnich, gehört halt dazu. :P


    Und bitte, bitte lass die Aufkleber drauf. :(


    Erstmal gehört auch das, wie die Nebler, an den Champ. Und was meinst du wie der 20 Jahre alte Lack unter den Aufklebern aussieht im Gegensatz zum ganzen Auto?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!