prophet hat es richtig erkannt: in erster linie gehts natürlich um die grossen türaufkleber.

das es ein champion ist war und is mir eigendlich ned so wichtig, hätt auch einen normalen in dem zustand genommen.
    ausschlaggebend war eigendlich die farbe (wie sie meiner damals hatte) und der zustand bzw. das er ned verbastelt ist.

zum thema wertminderung: es gibt doch hier nicht wirklich welche die glauben ein e kadett würde eine
    wertsteigerung oder eine wertanlage sein. diese autos werden immer nur das wert sein was man selbst glaubt
    bzw. wer anderer bereit ist zu bezahlen.
    meine "pferde" im stall sind alle umgebaut und so hergerichtet wie sie MIR gefallen. da ich ned vor hab mich davon
    zu trennen ist der wert nur subjektiv. Bin halt ein Sammler.

GRUSS TOMTOM

Kein Auto der Welt wird jemals am Sonntag Morgen neben meinem Bett stehen und sagen: "Papa, ich hab dich lieb"!

Also erstmal sehr toller Kadett GSi. Behandle ihn gut und mach natürlich das, was du willst.
    Zum Thema Wertsteigerung will ich au noch was sagen. Ich weiß, falsche Topic und so :D

Aber ein Kadett E ist sehr wohl eine Wertanlage, schau dich nur mal um, was du momentan für alte Opel's (Kadett A/B/C, Ascona A/B, Manta A/A usw.) hinlegen musst. Wenn man da später ein tollen Original GSi hat, kann man ja auch drauf Stolz sein.

Frage: Warum hat er kein Schiebedach?? Voll geil!!

Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

Einmal editiert, zuletzt von Shootersau ()

ich sag ja ned das man nicht stolz drauf sein kann wenn man noch ein gutes und gepflegtes exemplar hat.

aber ne richtige wertanlage wirds nie werden.

ich sehs an den angeboten die ich für meinen manta a und manta b bekomm (sind aber unverkäuflich) das
    preise anziehen. man darf aber nicht vergessen das es sich um grossserienprodukte handelt.

is doch bei vw das gleiche. schau mal wie die golf 1, scirocco 1 und auch schon die 2er exemplare von beiden
    gehandelt werden. auch der corrado is mittlerweile kein schnäppchen mehr.

aber das sind alles liebhaberpreise die mit echtem wert nix zu tun haben.

GRUSS TOMTOM

Kein Auto der Welt wird jemals am Sonntag Morgen neben meinem Bett stehen und sagen: "Papa, ich hab dich lieb"!

Schöner Kadett !! Also den Analogtacho würde ich drinnen lassen der Erstkäufer hat damals viel Geld für den Analogtacho bezahlt (sofern er wirklich orginal ist !!).
    Die Astra Felgen passen mal gar nicht . Die Größe von 5,5x15 et 47,5 auch net zum Kadett .
    Naja viele denken das man für einen GSI Unsummen verlangen kann weil ja so selten ist ......... Auslegungssache.........

opel-fronttriebler-forum.de

Na wieder die übliche Diskussion um Werte oder nicht...

Klar sind die Kadett E alle nix Wert und es ist nur reiner Liebhaberwert....wers glaubt - von mir aus.

Spätestens wenn dann mal ein wirkliches TOP-Exemplar im Netz steht oder bei ebay auftaucht werdet ihr dann sehen wie die nix Wert sind

Genau, das siehste dann in o.g. Fall und alle maulen was für Mondpreise aufgerufen werden - weil sie realisierbar sind!Ich habe selbst schon 2 solcher Champions gehabt die ich beide verkauft habe - zu Preisen die durchaus einem realen Liebhaberwert entsprochen haben und sicherlich nicht als Schnäppchen gelten können zumal beide 100% Original dem Auslieferungszustand entsprochen haben. Aktuell hab ich einen GSi Champion in Admiralblau mit nur 46tkm der wirklich in einem Zustand ist der maximal einem Halbjahreswagen entspricht - sprich beinahe wie neu und wirklich GAR KEINEN Rost egal wo man hin sieht. Das Gute Stück hat mich ein kleines Vermögen gekostet aber ist jeden Cent Wert - und das ist nicht auslegungssache sondern Marktpreis...Diesen Wagen hatte ich auch im Auge habe aber momentan leider keinen Platz und würde gerne glauben daß er wirklich nur Rost an der Endspitze hat. Mehr Bilder wären da echt mal ne Ansage...

Kadett E GSi Cabrio Saturnmetallic
    Kadett E GSi Champion Admiralblau 46tkm
    Astra F GSi16V Casablancaweiß
    Astra F GSi Magmarot 93tkm...
    Astra G OPC Turbo Ardenblau
    Vectra C OPC Ardenblau
    Corsa OPC Nürburgring-Edition Apfelgrün
    Omega B 3.2V6

Ahhhh du bist das... ich war schon auf dem Weg um den Kadett zu kaufen (kannte das Auto schon einige Jahre).
    Als ich unterwegs war, rief er an und sagte mir, das du ihn hast..

und bitte - lass ihn so - sonst komm ich ins salzburgerische und hol ihn zurück :)

mfg martin

Opelschrottsammler aus Leidenschaft!!

16V-do geht wos!

jaaaaa ich bin das.

er sagte mir schon das da noch einer dran war.
    wie klein doch die welt ist.

wie schon gesagt, in erster linie möcht ich den wagen so haben wie meiner damals war.
    wird sich aber um rückrüstbare änderungen handeln.

GRUSS TOMTOM

hier nun der derzeitige stand:

felgen: oz exclusive in 7,5x16 mit 215-40-16

fahrwerk: kaw federn 60/45 mit koni gelb

auspuff: edelstahl gruppe a

ausserdem noch ne domstrebe vorne oben von wiechers

und ein victor lenkrad (vorerst).

geplant sind als näxtes mal zum spengler die hinteren radläufe ordentlich bördeln und versiegeln lassen.
    dann noch spur einstellen und ab zum tüv das ganze eintragen lassen.

dann wird (hoffentlich) importiert.

GRUSS TOMTOM

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!