Lüfter dreht nicht

  • #1

    moin,


    Mein Kühlerlüfter läuft nicht, sehr unvorteilhaft bei dem Wetter..
    Habe leider keinerlei Schaltpläne zu dem Auto.
    Masse scheint er zu bekommen, allerdings erst wenn er Betriebstemp. erreicht hat.
    Also liegt der Lüfter normalerweile auf Dauerplus?


    Hab ihr ideen wo die Spannung verloren geht oder hat noch wär ein paar Schaltpläne rumfliegen?

    !!!Achtung Fahranfänger mit 150 ps!!!


    Cabriofahrer ist Frauensliebling :wink:


    Auch angehende Kfz-Mechatroniker können doofe Fragen stellen.

  • #4

    Achso. Also er geht nur mit Zündung und probier doch erstmal ob der Lüfter überhaupt noch Funktioniert.


    Am Kühler Rechts, wenn du auf den Motor Schaust, ist ein Stecker in denn Kühler geschraubt. Zieh die Kabel ab, mach die Zündung an und überbrücke denn Stecker. Wenn er jetzt angeht is der Lüftermotor Ok und der Fehler liegt woanders.


    Probier auch mal ob de Hupe geht, wenn nicht is Sicherung Nummer 11 Kaputt. Da läuft der Lüfter mit drüber.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blöchi ()

  • #7

    jupp haste, funktioniert jetzt auch wieder...


    jetzt nur die die Hupe nicht, aber das ist nen anderes Problem. Da geh ich euch vielleicht später mit auf die nerven :tongue:
    erstmal selber schauen ;)


    aber danke für die schnellen Antworten. Kann ich gleich morgen wieder mit fahren S U P E R

    !!!Achtung Fahranfänger mit 150 ps!!!


    Cabriofahrer ist Frauensliebling :wink:


    Auch angehende Kfz-Mechatroniker können doofe Fragen stellen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!