also hab an meinem weißen keine extra Reflektoren dran gehabt, hätte von der Optik auch nich gut ausgesehen. hatte insgesamt ca 35-40 Kontrollen mit dem Wagen und nie hat einer gefragt wo meine Reflektoren sind, also von daher. Wenn einer was will gibts nen Mängelschein und denn haste ne Woche Zeit welche zu besorgen. muß jeder selber wissen.

Reflektor / Rückstrahler
-
-
-
-
-
#13 Mahlzeit,
die Reflektoren habe ich, wie das hintere Kennzeichen auch, mit Magneten befestigt. Soll heißen, daß im öffentlichen Strassenverkehr alles seine Ordnung hat und abseits der StVO nichts die Optik stört. Die Magnete sollten nur so gewählt werden, daß 1. nichts von allein abfällt und 2. der Lack nicht beschädigt wird.
In diesem Sinne
Martin
-
#14 Beim Cabrio werde ich mich davor behüten sowas auf den Lack zu kleben. Da nehm nich einmal für die Abnahme Tesa-Stripes oder wie die heißen.
Für die paar km im Jahr, und wenn doch was sein sollte bezahl ich das eben, Reflektoren sind ja vorhanden nur halt in weiss.
Beim Schwarzen, den ich ja als Alltagswagen genutzt habe waren aber Refklektoren dran. Ich habe auch schon die merkwürdigsten Lösungen dafür gesehen, z.B. Winkel die sich jemand unterhalb des Spoilers angebracht hat und daran dann die Refkletoren. Sieht natürlich schön behämmert aus.Ausserdem dürfen ja auch z.B. US-Fahrzeuge ohne große Umrüstung hier so fahren, hatte gestern einen BMW vor mir der immernoch rot geblinkt hat.
-
-
#15 ZitatOriginal von Ronner51
Ausserdem dürfen ja auch z.B. US-Fahrzeuge ohne große Umrüstung hier so fahren, hatte gestern einen BMW vor mir der immernoch rot geblinkt hat.Naja so nicht ganz richtig ohne e nummer keine zulassung in D. Wie man so weiss werden gerne die leuchten wieder umgebaut was manche kadett fahrer ja auch machen mit den Pontiac leuchten.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!